Welche HD für MacPro?

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Habe nach langer Recherche mit Schwerpunkt „leise Festplatte” folgende 2 Modelle in der engeren Wahl für mein MacPro gefunden:

1: Samsung Spinpoint T HD400LJ
2: Western Digital Caviar SE16 WD5000KS

Beide sollen fast gleich leise sein. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir eine ganz besonders empfehlen? Wie gesagt, die leiseste soll es sein!


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstere ist echt ok, ich hab sie bei cyberport gekauft. achte aber darauf, dass du das neue modell nimmst.
 
Grad bestellt: Samsung HD501LJ 500MB (ist die größere HD401LJ und wohl der Nachfolger der Samsung HD400LJ) für 150,- €.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die WD sind generell leise, und qualitätsmäßig 1A.
bei mir zu Hause laufen fast ausschließlich WesternDigital. Mit Samsung habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
 
SsteveE schrieb:
die WD sind generell leise, und qualitätsmäßig 1A.
bei mir zu Hause laufen fast ausschließlich WesternDigital. Mit Samsung habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Dem muss ich widersprechen, in meinem Mac Pro befindet sich eine WDC WD2500JS-41SGB0 und ich empfinde das Klackern als extrem störend.
 
Hab seit letzten Donnerstag die WD5000YS im Mac Pro am laufen. Beim kauf der Platte war mir neben den leisen Betriebsgeräuschen die hohe MTBF und die lange Garantie wichtig.
 
ich werde auch samsungs nehmen, ich kaufe aber nur modelle mit 16mb cache.
 
Habe mir letzte Woche die Samsung HD501LJ in den MacPro gebaut - bin aber irgendwie nur zu 85% mit der Lautstärke zufrieden: Der Zugriff ist schon zu hören, wenn auch dezent. Dass muss aber noch leiser gehen...
Nach langem Stöbern in Test bin ich nun auch auf die WD5000KS gestossen und mir eben bestellt ... hoffe, die ist noch leiser als die Samsung.
Laut Tests soll eine Hitachi Deskstar 7K160 die absolut leiseste Platte sein - nur leider sind mir 160GB irgendwie zu klein ... Aber die WD schnitt als Drittleiseste mit gutem Durchsatz sehr gut ab.

Werde berichten, sobald ich die WD im MacPro im direkten Vergleich zur Samsung laufen habe ...
 
firefoxuser schrieb:
Dem muss ich widersprechen, in meinem Mac Pro befindet sich eine WDC WD2500JS-41SGB0 und ich empfinde das Klackern als extrem störend.

^Und sie kommt mir sehr lahm vor! Irgendwie bremst die mein System aus:mad:
 
Zurück
Oben Unten