Welche HD für MacPro?

  1. Niko

    Niko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Habe nach langer Recherche mit Schwerpunkt „leise Festplatte” folgende 2 Modelle in der engeren Wahl für mein MacPro gefunden:

    1: Samsung Spinpoint T HD400LJ
    2: Western Digital Caviar SE16 WD5000KS

    Beide sollen fast gleich leise sein. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir eine ganz besonders empfehlen? Wie gesagt, die leiseste soll es sein!


    :rolleyes:
     
  2. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    erstere ist echt ok, ich hab sie bei cyberport gekauft. achte aber darauf, dass du das neue modell nimmst.
     
  3. Niko

    Niko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Grad bestellt: Samsung HD501LJ 500MB (ist die größere HD401LJ und wohl der Nachfolger der Samsung HD400LJ) für 150,- €.

    :)
     
  4. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    die WD sind generell leise, und qualitätsmäßig 1A.
    bei mir zu Hause laufen fast ausschließlich WesternDigital. Mit Samsung habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
     
  5. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    hat jemand in seinen mac pro die hitachi 7k500?
     
  6. firefoxuser

    firefoxuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Dem muss ich widersprechen, in meinem Mac Pro befindet sich eine WDC WD2500JS-41SGB0 und ich empfinde das Klackern als extrem störend.
     
  7. Mach3

    Mach3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Hab seit letzten Donnerstag die WD5000YS im Mac Pro am laufen. Beim kauf der Platte war mir neben den leisen Betriebsgeräuschen die hohe MTBF und die lange Garantie wichtig.
     
  8. SM74

    SM74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    10
    ich werde auch samsungs nehmen, ich kaufe aber nur modelle mit 16mb cache.
     
  9. Niko

    Niko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Habe mir letzte Woche die Samsung HD501LJ in den MacPro gebaut - bin aber irgendwie nur zu 85% mit der Lautstärke zufrieden: Der Zugriff ist schon zu hören, wenn auch dezent. Dass muss aber noch leiser gehen...
    Nach langem Stöbern in Test bin ich nun auch auf die WD5000KS gestossen und mir eben bestellt ... hoffe, die ist noch leiser als die Samsung.
    Laut Tests soll eine Hitachi Deskstar 7K160 die absolut leiseste Platte sein - nur leider sind mir 160GB irgendwie zu klein ... Aber die WD schnitt als Drittleiseste mit gutem Durchsatz sehr gut ab.

    Werde berichten, sobald ich die WD im MacPro im direkten Vergleich zur Samsung laufen habe ...
     
  10. MÄC APFEL

    MÄC APFEL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ^Und sie kommt mir sehr lahm vor! Irgendwie bremst die mein System aus:mad:
     
Die Seite wird geladen...