Welche Hardware für Videoschnitt ?

  1. _desta_

    _desta_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich habe einen G4 Dual und möchte meine alten Videokassetten und von meiner analogen Videocamera die Sachen auf meinem Mac schneiden und auf DVD`s bringen.

    Was gibt es denn für Hersteller für die Hardware was ich brauche ?

    Ich habe mal was von El Gato gehört.

    Was gibt es noch alles ?
    Ich suche so eine Videoschnittbox die ich über Firewire oder USB an meinem Mac anschließen kann.

    Grüße Alex
     
    _desta_, 29.11.2004
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    formac\tv-studio: wandelt analog nach dv-stream.
    usb (1.1) bringt nicht die notwendige bandbreite. für mac ist mir keine usb2-hardware-lösung bekannt.

    schnitt in final cut (express) oder premiere 6.5, zur not auch imovie. brennen in idvd oder toast.
     
    shortcut, 29.11.2004
  3. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Nutze die Suche! Dann findest Du Analog Digital Wandler in allen Formen und Farben. Zum Beispiel: Formac Studio DV, DataVideo DAC-100 DV, Dazzle Hollywood DV-Bridge, TerraTec VideoSystem Cameo Convert. Es gibt auch PCI Versionen.
    Bitte keine USB Sachen. FireWire wird von iMovie und FinalCut erkannt und machen auch meist keine Probleme.
     
    Hotze, 29.11.2004
  4. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    profis haben decklink

    oder aja

    alles andere ist Tinneff.... :D
     
    volksmac, 29.11.2004
  5. Omega01

    Omega01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich für den G5 PowerMac kompatible Videoschnittkarten?
    Früher gab es diese um Renderzeiten zu minimieren.
    Sind die heute bei einem DP G5 1,8 GHz und einer (dazugekauften) ATI 9600 XT mit 128MB Grafikspeicher überhaupt noch sinnvoll?

    Gruß,
    Daniel
     
    Omega01, 01.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hardware Videoschnitt
  1. [jive]
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    169
  2. R.A.
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.349
    k_munic
    30.04.2013
  3. exay
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.431
    k_munic
    16.04.2013
  4. Lior
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    966
  5. shorafix
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    997