welche Handycam arbeitet mit Mac zusammen

N

newmacg5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

ich brauche mal ein Tip von Euch. Ich will mir eine vernünftige Handycam kaufen. Weiß jemand zufällig eine Stelle wo ich nachsehen kann welche Kamerahersteller definitiv ohne Probleme mit Macrechnern zusammen arbeiten? Damit meine ich, Kamera anstöpseln und Filme übertragen um sie dann mit idvd o.ä. bearbeiten zu können.
Ich hatte mir vor geraumer Zeit eine Sony DCR-DVD200 gekauft und die wurde von meinem G5 nicht erkannt.
MfG
 
Original geschrieben von newmacg5
Hallo Gemeinde

ich brauche mal ein Tip von Euch. Ich will mir eine vernünftige Handycam kaufen. Weiß jemand zufällig eine Stelle wo ich nachsehen kann welche Kamerahersteller definitiv ohne Probleme mit Macrechnern zusammen arbeiten? Damit meine ich, Kamera anstöpseln und Filme übertragen um sie dann mit idvd o.ä. bearbeiten zu können.
Ich hatte mir vor geraumer Zeit eine Sony DCR-DVD200 gekauft und die wurde von meinem G5 nicht erkannt.
MfG
 

Hi newmacg5,

ich verwende ein JVC GR-DVP7E. Die Kamera ist sehr kompakt, macht sehr gute Aufnahmen und hat einen sehr guten Zoom. Sie arbeitet perfekt mit FinalCut Express und iMove zusammen.
 
hallo

wenn du auf nummer sicher gehen willst wähle eine cam aus dieser liste - achtung zum teil abweichende modellbezeichnungen.

ich habe eine canon mvx1i. diese arbeitet mit imovie problemlos, wird dieses modell nicht mehr gebaut. ich hatte auch schon sony D8 in verwendung. ebenfalls ohne probleme an imovie. mit FCE habe ich noch nicht importiert.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panasonic NV-DS60

Hallo newmacg5,

ich habe ein 15" PowerBook, 1,25, und OS 10.3.

Habe mir die NV-DS60 von Panasonic geholt (Anfang des Jahres für knapp 460 Euro bei Saturn) und die arbeitet sehr gut mit iMovie zusammen. Funktioniert auch problemlos als webcam für iChat AV. Einstecken, erkannt, fertig.

Empfehlenswert – würde allerdings mal bei ebay vorbeischauen :O)

How und frohe Ostern, winitwo
 
Hndycam

Jetz verrat ich euch mal was ,
Ich fahr einen alten PPM 7300 G3 upgradecarte.
USB 1.1 .

Es gibt 2.Xamples ,um ueber USB Periphereiegeraete auf dem Desktop sichtbar und damit "Händelbar "machen zukoenen ,die ich kenne ,und das gilt in vielen Fällen wo der Hersteller keine Angaben ueber Kompatibilität zur ,Plattform respective Macs angibt:

1 . Bevor der Mac eingeschaltet wird das Teil egal,welches einstöpseln, und starten .ich denk mal das dann aufm Desktop das "Teil" auftaucht: cool:
(falls ein Fentser aufgeht welches sagt Auswerfen oder Initialisieren sollte mann falls Daten auf diesem Gerät sind die natürlich nicht Initialisieren! Also Auswerfen druecken ) und

2 . Erste Hilfe aufrufen ,das Teil ist drin ? gut ,das Teil auf Disc Mod stellen , jetzt muesste das Teil" in der Zeile der Ersten Hilfe unter allen anderen "Teilen" restpective den Festplatten oder CD's auftauchen .
Überpruefen anklicken ,bingo :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten