Welche GraKa mit 20" Cinema + 15" Sony TFT

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ein bekannter will sich einen powermac zulegen mit einem 20" cinema display und seinen 15" sony tft (analog od dvi) als "werkzeugschirm" auch dran hängen! welche grafikkarte sollen wir da nehmen, muss es die "große" teure geforce sein?

lg
 
Hi,

ich denke die Standard NVidia (5200 Ultra oder so) GraKa sollte ausreichend UMPF haben, um beide Monitore ansteuern zu können. Allerdings hat die Karte einen DVI und einen ADC Ausgang wenn ich mich recht entsinne (Man korrigiere mich, falls ich mich irre ;) ). D.h. Du brauchst evtl. noch einen ADC auf VGA Adapter um den zweiten Monitor zu betreiben (sofern der 15"er keinen ADC Eingang hat, was wahrscheinlich ist). Ein DVI auf VGA Adapter liegt dem Powermac glaube ich bei.

Gruß
lama
 
alles klar..... wieviel MB würdet ihr mir raten bei der grafikkarte? es sind ja alle die im apple store angeboten werden kompatibel für 2 monitore hab ich gelesen.... nur wievieel MB nehm ich.... hauptsächlich wird darauf fotobearbeitung gemacht, fotoarchivierung - vielleicht 1 mal im jahr videoschnitt :)
 
Ich denke die 64MB der NVidia sollten für diesen Einsatzzweck ausreichen. Falls man später wirklich mal mehr Power brauchen sollte (3D-Shooter o.ä.) kann man ja immer noch eine andere GraKa in den Powermac stecken.

gruß
lama
 
Zurück
Oben Unten