Welche Grafikkate für Aperture2

Macknipser

Macknipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
219
Reaktionspunkte
8
Auf meinem MacPro mit NVIDIA GeForce 7300 GT läuft Aperture leider nicht so flüssig wie ich mir das vorgestellt habe. Hier im Forum wird ja immer wieder mal bemerkt das Aperture sehr auf die Leistung der Grafikkarte angewiesen ist.
Ist das so, merkt man wirklich einen Unterschied?
Ich meine wenn ich bei einer RAW Datei viele Anpassungen und Filter einstelle, und dann mit der 100% Lupe über das Bild fliege ruckels gewaltig oder das Bild bleibt sogar stehen! Ich habe 4GB RAM, und selten viele Programme gleichzeitig am laufen, dass sollte doch eigentlich reichen oder?
Wenns ander GK liegt welche könnt Ihr empfehlen? Mein MP ist ein reines Arbeitsgerät und wird nicht zum zocken genutzt, also Photoshop und co
 
Also ich arbeite recht flüssig mit einer X1600 256 MB. Die ist in meinem weißen iMac drin udn ich kann mich über die Geschwindigkeit nicht beschweren. Allerdings braucht die Lupe immer ein wenig, bis man was erkennt, das ist also nicht so flüssig, wie ich es gerne hätte, aber das ist ein Opfer, dass ich bereit bin ein zu gehen, dafür habe ich noch einen weißen imac und ich denke, dass Deine Graka sicherlich nicht weniger Leistung bringen wird, als meine.


dasich
 
Keine Tipps?
 
Die hat aber auch "nur" 256MB Grafikspeicher wie die bei mir eingebaute, ist die für meinen Zweck (Aperture) wirklich spürbar besser?
 
Man liest viel von der 8800GT, aber die Meinungen gehen da weit auseinander. Such mal ein wenig im Aperture-Forum auf apple.com.
 
Hier ein paar Zahlen (allerdings für den "early 2008")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemi Orange
Grafikspeicher wird bei der Bildbearbeitung wenig nützen. Ein schneller Neuaufbau schon eher. Daher wird die Auslegung des GraKa-Prozessors und das Bussystem auf der GraKa schon wichtiger sein.
 
Es hat ja weniger mit dem Speicher der Graka zu tun (Ist ja genung vom Main-Speicher vorhanden).
Vielleicht liegts an der Festplatte.Wenn diese nämlich überfüllt ist, kann es schon zu rucklern kommen.
 
Zurück
Oben Unten