Welche Grafikkarte habe ich???

  1. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    8
    Mein PB ist jetzt fast nen 1/2 Jahr alt!
    Welche Grafikkarte habe ich???
    Im Profiler steht nur ATY,RV360M111!
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Schau noch mal genau in deinem Profiler nach, das steht da explizit. Bei mir steht bspw. auch nVidia FX Go5200.

    Vor allem, welches PB hast du? 12", 15", 17" ???
    Ein paar mehr Infos dürfens schon sein.
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Klick mal auf den Pfeil neben der Grakaanzeige im Profiler. Dann kannst du unten sehen, welches Graka es ist. welches Powerbook hast du?
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092

    Nun, ich habe an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, das es mir unverständlich ist, statt auf hinweisende Pfeile zu klicken, hier zu posten.

    Irgendwie scheinen die Grundbegriffe des Computers nicht bei allen durchgedrungen zu sein ;)
     
  5. Oder mal bei Apple auf der Seite nachschlagen ...
     
  6. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    8
    Ist nen PB 15"... WELCHE PFEILE???
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Sorry, richtig ausgedrückt Dreiecke, sehen so aus wie die im Finder und sind nicht aus Schönheitsgründen angebracht.

    Steht z.B vor der Grafikkartenbez. im Systemprofiler.

    Allerdings stehen dann beim PB 15 dann auch nicht mehr Infos drin!

    Wollte dich nicht beleidigen, aber mir fällt es öfter aus das sich Leute nicht mit den Grundsätzen auskennen und sich oft nicht trauen mal einfach was zu probieren.. ;)

    Ich sage immer, der Computer explodiert nicht, wenn man auf ein Symbol klickt..:D
     
  8. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    8
    Ganz blöd bin ich nicht!
    Hab nur nicht Deine Info´s unter den entsprechenden Pfeilen, Dreiecken,... etc. gefunden!
     
  9. current

    current MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Auf meinem iBook wird auch nur die Bezeichnung "ATY,RV280M9+" angezeigt, aber nicht der volle Name (sollte sich ja um eine Radeon 9200 handeln). Vielleicht verhalten sich hier die NVidia und ATI Chips einfach anders?
     
  10. current

    current MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt muss ich mir glatt selber noch einmal antworten: mit der angezeigten "Geräte-ID" kannst du hier http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=240 herausfinden, welche Karte sich dahinter verbirgt. Beim iBook ist sie "0x5c63", und das ist dann eine "Mobility Radeon 9200" - so wie es sein soll...
     
Die Seite wird geladen...