Welche Grafikkarte für MacPro?

O

oldsqL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

da ich schon seit längerem am überlegen bin, ob ich mir einen "größeren" Mac kaufen soll, stell ich mir nun die Frage, was für eine Grafikkarte ich nehmen soll. Zur Zeit besitze ich eine Dose mit Core 2 Duo E6600, 1GB G.e.i.L. DDR2 800 und einer GeForce 7800GTX. Ich habe gesehen, dass es bei Apple keine 7800er Reihe gibt, sondern nur 7300 GT. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf ATI umsteigen soll oder mehrere 7300 GT's einbaue.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Spiele an meinem PC, was mitunter auch ein Grund ist, wieso ich meine Dose noch zu Hause habe. Die Leistung sollte vor allem für UT2k7 reichen, oder Q4. :rolleyes:

Hat da schon irgendwer mit Ehrfahrung gemacht? Und wie lasst ihr die Spiele laufen? Windows Partition, Mac Version, Emulator oder Hybrid Version. Ich kenne mich da noch nicht so ganz aus und wollte einfach mal um Rat bitten :)

kind regards,
oldsqL

PS: WoW sollte wohl bei einer Leistung für UT2k7 oder Q4 kein Problem sein ;)
 
also meine x1900xt ist schomal deutlich schneller als eine 7800gtx, du konntest mal die 7300 nehmen und die 7800gtx vorerst im zweiten slot betreiben, so sparst du auch kohle und kannst diese in bluetooth, airport inverstieren
 
trixter schrieb:
du konntest mal die 7300 nehmen und die 7800gtx vorerst im zweiten slot betreiben, so sparst du auch kohle und kannst diese in bluetooth, airport inverstieren

Kann ich meine PCI Express in einen MacPro stecken? dachte, dass da nur PCI Slots sind :confused:
 
oldsqL schrieb:
Kann ich meine PCI Express in einen MacPro stecken? dachte, dass da nur PCI Slots sind :confused:

Sind alles PCIe Slots. Die kannste also reinstecken. Wird aber nur unter Windows benutzbar. Mehrere Grafikkarten bringen Dir beim Mac nichts, weil kein SLI oder Crossfire unterstüzt wird. Nur unter Windows.
 
Das heißt, dass ich unter Mac OS X meinte 7800GTX nicht nutzen kann?
Also für Mac OS X eie von den "normalen" und für Windows meine GTX?
 
Genau, richtig erkannt. Benutz doch mal die Suche zum Thema Grafikkarten.
 
Hmm, das ist schon ein wenig komisch :/
Dann bräuchte ich ja eigentlich 2-3 7300GT um meine Vorstellungen zu erfüllen, oder wie? Oder wie hat trixter es geschafft eine x1900xt einzubauen?
 
Wieso 2-3? Das bringt Dir nur was, wenn Du auch entsprechend viele Monitore brauchst. Beim Mac kannst Du die Grafikkarten nicht zusammenschalten um mehr Leistung zu bekommen.

Die x1900XT kannst Du bei Apple bestellen.
 
ich habe eine x1900xt bei apple gekauft, du kannst die 7800gtx mit 8lane im 2 slot betreiben neben der 7300 und hast du bei games keine einbussen :)
 
Okay, dann nur noch meine letzte Anmerkung ^^

Kann ich die x1900xt auch bei anderen Shops kaufen oder braucht diese eine extra Architektur?
Wenn ich nun eine x1900xt kaufe, dann kann ich die ja in beiden OS benutzen, oder?


Vielen Danke schonmal euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen ^^
 
du brauchst die mac edition mit efi
 
Die PC-Version wird wohl nicht laufen. Die Firmware der Karte muss für den Mac sein. Natürlich kannst Du die dann bei beiden benutzen.
 
Okay, Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten