Welche Fritzbox ist besser

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hab hier noch ne 7170 und ne 7141 rumfliegen.
Welche ist "besser"?
Dabei kommt es mir v.a. auf den DSL-Speed an.
Danke.
 
Behalte beide!

(Sorry, hatte jetzt auch Lust auf einen Sinnlos-Kommentar.)
 
Ich finde den ganzen Thread unsinnig. Nichts gegen den TE aber mir kommt es langsam so vor als würden hier Leute Threads eröffnen weil sie nicht wissen welche Socken sie morgens anziehen sollen.

Wieviel Zeit kostet es bitte beide Fritz-Boxen kurz einzurichten und einen Speedtest zu machen... 10, 12 Minuten vllt.?

...
 
Ich finde den ganzen Thread unsinnig. Nichts gegen den TE aber mir kommt es langsam so vor als würden hier Leute Threads eröffnen weil sie nicht wissen welche Socken sie morgens anziehen sollen.

Wieviel Zeit kostet es bitte beide Fritz-Boxen kurz einzurichten und einen Speedtest zu machen... 10, 12 Minuten vllt.?

...

Weißt du ......

Eine davon sollte ein Geschenk an einen Kumpel sein, bei dem der Blitz eingeschlagen hat und alles was am Netz hing zerstörte. Dem würde ich gerne die bessere - ja tatsächlich! - geben.
Ich hab nur eigentlich keinen Bock sowas als Grund eines Threads angeben zu müssen, damit es sinnvolle Antworten gibt, daher einfach die Frage welche ich behalten soll.

Und extra einzurichten wäre ja wohl mehr Arbeit (da hier das Netzwerk aus AE's und TC besteht) als hier kurz zu fragen und vielleicht 1-2 normale Antworten zu bekommen. Aber anscheinend haben die Spinner mal wieder Freigang und es wird Zeit, dass ihr zurück geht! :mad::mad:
...dürften beide gleich schnell sein....

...stimme zu: Thread ist vollkommen sinnlos...

Na, also geht doch,.
Nur der Nachsatz... so what.
kauf dir eine neue
Ja, Danke für die sinnlose Auskunft.
Behalte beide!

(Sorry, hatte jetzt auch Lust auf einen Sinnlos-Kommentar.)

Warum dann überhaupt einen Kommentar?
Zum Posts sammeln?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nimm die, die cooler aussieht

Der Name ist Programm...
Probier es doch einfach aus, Foren hier zumüllen..
Danke, aber erstmal an die eigene Nase fassen ;)
 
(...)

Sich hier auszulassen was wie warum ..... xyz etc pp macht keinen Sinn.

Klaro?
Hab ich danach gefragt?
Ich wollte nur eine Antwort, die von mir aus alleine aus der betreffenden Fritzbox hätte bestehen können.
Warum ist mir Jacke, versteh ich eh nicht.
 
Hehe, das mit dem Posts sammeln habe ich garnicht bedacht… nachdem hier fast jeder nur noch in der Bar postet, bin ich die Fachforen garnicht mehr gewohnt. (+1)

Die Versionsnummern 7170 und 7141 zeigen ja schonmal, dass die Geräte sehr ähnlich sind, d.h. beide können das von AVM sogenannte g++ und für eine 16.000er-DSL Leitung langt das schonmal dicke. Da beide Geräte nur über einen USB1.1-Anschluss haben, würde der n-Standard nichtmal was für Festplatten an der Schnittstelle bringen. Der einzige Unterschied scheint nur die Anzahl der Ethernet-Ports zu sein.

Die "Internetgeschwindigkeit" wird meiner Meinung nach nicht durch den angeschlossenen Router beeinflusst, zumindet nicht in deinem Fall. Also gib' deinem Kumpel die 7170. :thumbsup:

Um es kurz zu machen: Hausbesetzer hat Recht. :crack:
 
Zurück
Oben Unten