Welche Fitness App nutzt ihr?

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Ich bin mir zwar sicher, dass es ein solcher Thread nach nun 4.5 Jahren AppleWatch schon geben wird, aber konnte mit der Forum-Suche nichts finden. - Und ein aktueller Thread kann bestimmt nicht schaden...

Was ist denn gerade eure iOS Fitness-App, die ihr für euer Heim-Training / Workouts nutzt und die ein gutes Watch-Pendant mitbringt?
So viele scheint es da gar nicht zu geben?

Letzte Woche habe ich die App CAROOT Fit getestet. - Was ich gut finde, sie zeigt aktuelle Werte wie Puls an und spiegelt die aktuelle Übung auf der Watch, aber es scheint als würden die verbrannten Kalorien einfach automatisch nach oben gezählt werden, egal ob man sich bewegt oder auf einem Stuhl sitzt. / Gibt es da Reglementierungen seitens Apple?

Derzeit nutze ich die Nike-Trainings App, macht einen guten Eindruck, aber auch da sehe ich noch einiges Potential.
Werde die Tage mal Gymondo testen, und freue mich über eure Tipps und Erfahrungen

Persönliche Wünsche
- Auswahl verschiendener Workouts (ganzkörper und sixpack) ohne Geräte, nach Schwierigkeit und nach Kalorien
- Anzeige aktueller Verbrauch (Kalorien/Puls) an der Uhr
- Anzeige aktuelle Übung und Fortschritt an der Uhr
- natürlich Sync mit der Apple Watch und deren Ringen

Im Prinzip das, was Fitness+ bieten wird (irgendwann in 5 Jahren in Deutschland)

(Muss nicht zwingend kostenlos sein.)
 
Guten Morgen, mein Sport ist in der Hauptsache "Walken" und "Tennis". Für beide Sportarten nutze ich die Standard-App. Wenn deine Frage ausschließlich Indoor-Sport betrifft, da kann ich nichts sagen. Ich kenne jemand, der nutzt auch die Apple-Trainingsapp für Crosstrainer, also indoor. Ich habe diverse Apps durchprobiert aber kehre immer wieder zur Apple-Trainingsapp zurück. Ich verbinde mit dem Start oder Beenden des Trainings jeweils Kurzbefehle, z.B. Theatermodus und "nicht stören". So was geht nicht mit einer "fremden" App.
 
Mein "Sport" findet noch immer draußen statt (wenn vom Wetter möglich)

Ich nutze Strava.
 
Zurück
Oben Unten