Welche Festplatten verbaut Apple in aktuellen Mac Pros ?

podl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hai Leute,

kann mir jemand sagen welche Platten Apple momentan im Mac Pro verbaut?

Ich meine jetzt nicht wie groß die sind sondern mich interessieren die genauen
Typen.

cu

podl
 
Apple verbaut verschiedene Typen und Hersteller.
Glaube waren Seagate und WD
 
Ich wollte es ein bischen genauer wissen.

Kann jemand ein paar Beispiele für aktuell verbaute Platten im Mac Pro nennen?
 
Ich wollte es ein bischen genauer wissen.

Kann jemand ein paar Beispiele für aktuell verbaute Platten im Mac Pro nennen?

Die Standard 320 gb platten sind entweder eine:

Western Digital WDC WD3200AAJS-41VWA0
Seagate ST3320820AS_P

Beide mit 8MB Cache und eigentlich einfach nur peinlich, dass sie so einen sondermüll verbauen
 
Die Standard 320 gb platten sind entweder eine:

Western Digital WDC WD3200AAJS-41VWA0
Seagate ST3320820AS_P

WOW ganz normale "billige" Desktop-Platten in einem MAc Pro !

Das hätte ich ja nun nicht gehofft. Ich hab eigentlich mit den Serverplatten von Seagate gerechnet.

Schade eigentlich
 
WOW ganz normale "billige" Desktop-Platten in einem MAc Pro !

Das hätte ich ja nun nicht gehofft. Ich hab eigentlich mit den Serverplatten von Seagate gerechnet.

Schade eigentlich

Es gibt Server Platten, dass sind die SAS Platten die man im Store beim customizen aussuchen kann. Da brauch man aber zusätzlich noch den raid controller für 999 euro und eine platte kostet mit 300 gb kostet 580 euro aufpreis!!

Wenn du dir einen Mac Pro kaufst ist das erste was du machen solltest:

Die Standard Platte beim Fenster hinaus werfen (kostet neu 49 euro) und dir ne gscheite kaufen.
Und noch mal 4 gb ram rein!
 
naja, irgendwie schon nen kleines Armutszeugnis von Apple.

Aber potente HD´s sind mittlerweile auch günstig, so daß man die interne einfach rauswirft, oder als Backup benutzt.
Wer das Geld für nen MacPro hat, dem sollte das Wenige für eine schnelle HD nicht fehlen ;)
 
Es gibt Server Platten, dass sind die SAS Platten die man im Store beim customizen aussuchen kann. Da brauch man aber zusätzlich noch den raid controller für 999 euro und eine platte kostet mit 300 gb kostet 580 euro aufpreis!!

Wenn du dir einen Mac Pro kaufst ist das erste was du machen solltest:

Die Standard Platte beim Fenster hinaus werfen (kostet neu 49 euro) und dir ne gscheite kaufen.
Und noch mal 4 gb ram rein!

Also mein bestellter Mac Pro wird insgesamt 10 GB haben ( 2x 1GB und 4 x 2GB - die beiden 1er fliegen aber wohl wieder raus .... will die jemand haben?)

Okee das sind wirklich Server-Platten, aber die möchte man sich nicht unter den Schreibtisch stellen, glaube mir.

Ich dachte da mehr an 24/7 er Platten wie z.B. diese Seagate ST3500320NS
 
Ich habe 4 Spinpoints F1 1TB drin, sehr schnell und leise. Die original verbaute WD liegt im Ersatzteillager ;)
 
mein Mac Pro wird insgesamt 10 GB haben ( 2x 1GB und 4 x 2GB - die beiden 1er fliegen aber wohl wieder raus)
Um den QuadChannel-Modus beim RAM nutzen zu können solltest Du identische Speicherbestückung haben.
Also wenn, dann 4x 2GB (identisch verteilt auf beiden RAM-Boards).

Ich dachte da mehr an 24/7 er Platten wie z.B. diese Seagate ST3500320NS
Die Seagate ST3500630NS ist auch nicht von schlechten Eltern, 24/7 und RAID-fähig. Preis ist gleich.


Ich habe 4 Spinpoints F1 1TB drin, sehr schnell und leise. Die original verbaute WD liegt im Ersatzteillager ;)
Yepp, wie ich oben erwähnt habe, werksmäßige rauswerfen & gegen potente HD´s tauschen. Hab auch eine Spinpoint F1, hammer HD ;)
 
Ich habe 4 Spinpoints F1 1TB drin, sehr schnell und leise. Die original verbaute WD liegt im Ersatzteillager ;)

Das ist das richtige Wort: Ersatzteillager

Jeder anständige Macuser sollte eins haben:
mit Platten, DVD Brennern und GFX Karten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten