Welche Festplatte für iMac (intel Core 2 Duo)

I

iMo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe mich dazu entschlossen die komplexe Operation selbst durchzuführen und bei meinem iMac die Festplatte zu tauschen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Mac:

Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM51.0090.B09

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich will mindestens 1TB einbauen, gern auch eine 2TB-Platte, nur frage ich mich welche Festplatte dafür am besten geeignet ist. Kann man da etwas falsch machen? Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen?

Ich frage zudem wie es mit dem Temperatur-Sensor läuft, kann man den dann auf jede Platte wieder drauf pappen?

Die beiden besten Tutorials die ich gefunden habe sind diese hier:
- Tutorial 1
- Tutorial 2

Wenn es da noch bessere gibt wäre ich auch froh :)

Danke schonmal
 
ja die sind echt gut, danke.

hmm kann mir sonst noch jemand einen besonderen Ratschlag geben?
 
Welche Festplatte würdet ihr nun empfehlen? Ich würde eine 2TB einbauen, eventuell die 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s oder 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s.

Über jede Platte liest man gute Dinge, aber auch schlechte!:)

Bisher habe ich hier über die Suchfunktion noch nichts gefunden.
 
kann der iMac überhaupt so große Platten?
bei den ersten weißen war bei 750 GB schluß
 
Ich habe den IMac
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Speicher 4 GB 1067 Mhz DDR3

Keine Ahnung welche Platten und welche Größen dieser verwalten kann?
 
Ich habe jetzt die platte 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s. Und diese ist schnell, leise und wird nicht warm.
 
ich kann die Western Digital WD20EADS Caviar Green 2TB interne Festplatte empfehlen
für ein iMac sollte es schon eine festplatte mit 7200 Umdrehungen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WD20EADS ist keine 7200er Platte, sondern eine 5400er.
 
Ich habe jetzt die platte 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s. Und diese ist schnell, leise und wird nicht warm.
Die Platte hat sich letzte Woche verabschiedet. Also nicht zu empfehlen. Die 1. Platte die bei mir seit 20 Jahren Geschäft im Mac defekt ist.
 
Hat der iMac 2.16 eigentlich eine Grenze bei 2 TB, oder könnte er auch mit 3 TB intern umgehen? Eine dauerbetriebstaugliche 3 TB kostet ja nicht wesentlich mehr als eine 2 TB, und meine interne hat (wohlverdient) den Geist aufgegeben ... derzeit boote ich daher von Firewire.
 
Zurück
Oben Unten