....welche fehler gilt es zu vermeiden?

P

p1.13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi,
habe mir gestern mein erstes notebook mbp gekauft, voher habe ich nur stationäre rechner besessen und keine erfahrung mit mobilen rechnern!
nun habe ich gleich den ersten fehler gemacht und das book beim instaliern von updates geschlossen! dumm...die folge war nichts ging mehr, musste alles komplett neu instalieren!
nun will ich mal wissen, was man noch so vermeiden sollte...????
kann man zum beispiel das book beim abspielen einer dvd herumtragen oder kann man es im standbymodus im rucksack transportieren?
tipps wären super, hätte mir die neuinstalation gerne ersparrt!

andere frage:
auf meinem book sind noch keine persönlichen daten, aber das home ist mit mienem kompletten namen benannt. will ich eignetlich nicht! hab mir die beiträge dazu durchgelesen...und von den problemen gehört!
da aber noch nichts auf meinem rechner ist, wäre es jetzt noch möglich das home umzubennen und wenn ja wie?

danke für antworten....ich bin sozusagen rookie habe immer mit windows gearbeitet und bin für jeden tipp dankbar!

paul
 
ich bin sozusagen rookie habe immer mit windows gearbeitet und bin für jeden tipp dankbar!

Da war aber das mit dem Deckel schließen während der Installation auch schon nicht von Vorteil ;-)

Mein MBP transportiere ich grundsätzlich im Standbymodus - dafür ist das meiner Meinung auch gedacht. Mir wäre allerdings ein einfacher Rucksack vieeel zu unsicher (eine Beule ist beim MBP schnell passiert!!)
 
Hallo,
zu Deiner Frage ,
zu meinem Problem das ich mit einem Format lösen werde sobald meine Daten gesichert wurden

kein Norton Anti Virus aufspielen

ich meine nur

In meinen Augen ist kein Virenprogramm von Nöten ,es reicht ClamXav
 
Norton selbst ist ein Virus für den Mac. :D
 
an deiner stelle würde ich, da ja noch keine daten usw drauf sind einfach nochmal ein neues benutzerkonto einrichten und dein altes dann einfach löschen, um deine häuschen-umbenennen-frage zu beantworten.
 
1. Einfach einen neuen Admin Account anlegen und den alten löschen.

2. Der Rechner muss eigentlich nur für Updates neu gestartet werden, ansonsten immer Sleep-Mode. Außer du fährst mal in Urlaub...

3. Antivirussoftware brauchst du keine.
 
Da war aber das mit dem Deckel schließen während der Installation auch schon nicht von Vorteil ;-)

Mein MBP transportiere ich grundsätzlich im Standbymodus - dafür ist das meiner Meinung auch gedacht. Mir wäre allerdings ein einfacher Rucksack vieeel zu unsicher (eine Beule ist beim MBP schnell passiert!!)
Meins war immer im Rucksack und selbstverständlich beulenfrei...war ja in nem SeconsSkin ;)

Also sowas wie n SecondSkin würd ich schon empfehlen! Damit kannst du dein MBP dann auch überall reinstecken, wo du Lust hast und bist nicht auf einen bestimmten Rucksack fixiert.
 
1. Beim Installieren von OS X- Systemupdates nicht nur das Book nicht schließen oder ausschalten, sondern möglichst VORHER alle externen Geräte entfernen.

2. Kein Problem beim Transport im Ruhezustand (mach ich seit fast zwei Jahren).

3. Die internen Laufwerke sind empfindlich, es gibt schon Probleme, wenn das Book auf einer geneigten Ebene steht -> ergo Herumlaufen mit laufender DVD = keine gute Idee.

4. Home umbenennen: Anleitung dazu gibt es auf der Homepage von Foren-Mitglied maceis.

EXTRA: Niemals Mini-DVDs oder -CDs oder solche ganz dünnen, flexiblen Scheiben (weiß jetzt nicht, wie die genau heißen, aber die lagen schon mal Zeitschriften bei), in das Slot In stecken !!!! Damit kannst Du Dir das Laufwerk kaputt machen.

[EDIT] Gerade gefunden, die dünnen CD's, die man vermeiden sollte, heißen EcoDiscs. Die ASPs hatten damals ihre reine Freude am plötzlichen Kundenzulauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank für die tips...
 


Ich sehe gerade das nicken,
habe gerade heute neu augespielt ,
Norton nicht mehr aufgespielt!!! und es macht mich glücklich
kein prüfen meckern .................. und viel schneller ist mein System jetzt :)


das schöne Geld das hätte ich mir sparen können ;)
 
Wieso ist das nicht so gut wenn persöhnliche Daten darauf vorhanden sind?
Oder hab ich das da oben falsch verstanden?
 
Sry für doppelpost aber kann jemand antworten? ^^

PUSH
 
Prinzipell ist das kein Problem. Gibt aber wohl einige, die sich wohl beobachtet fühlen. Ein Praxisbeispiel, warum der Name nicht aufgeführt werden sollte, würde mich brennend interessieren.
 
Also bei Windoof würden mir da viele Beispiele einfallen - Viren, (Bundes)Trojaner, Würmer, Rootkits, Bot-Viren, Keylogger, Programme, die gerne "ET nach Haus telefonieren" spielen... Bei Mac fällt mir da nix ein, das MacBook Air wird erst nächste Woche gekauft...
 
wir reden aber doch hier nur von macs ;-)
 
Also bei Windoof würden mir da viele Beispiele einfallen - Viren, (Bundes)Trojaner, Würmer, Rootkits, Bot-Viren, Keylogger, Programme, die gerne "ET nach Haus telefonieren" spielen... Bei Mac fällt mir da nix ein, das MacBook Air wird erst nächste Woche gekauft...

??????????
 
Was verstehst du da nicht merlin?

Ist doch verstädnlich wenn man köpfchen anstrengt. ^^
 
Zurück
Oben Unten