Welche externen Lautsprecher?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach externen Lautsprechern für mein Macbook. Sie sollten per Bluetooth oder USB angesteuert werden und eine Regelung der Lautstärke über die Tastatur ermöglichen. Geräte mit Akku habe ich zur Genüge, das Problem bei denen: Sobald die eine Weile nicht mehr angesteuert werden, gehen die in den Stromsparmodus und der Mac verbindet sich nicht mehr automatisch. Man muss sie dann jedes Mal wieder einschalten und das nervt :)

Qualitativ sollten die ungefähr das Niveau der internen iMac-Boxen haben, mehr brauche ich nicht auf dem Schreibtisch, für laute Musik steht hier eh noch eine Stereoanlage samt Airport Express im Arbeitszimmer.

Hat jemand Empfehlungen? Wäre sehr dankbar!

Beste Grüße,
Christian
 
Ich fand die Acryl-Kugeln von Apple "früher" ganz prima. Klein, stylisch und nicht schlecht im Klang.
Anschluß über USB. Gibts noch bei Ebay.

Wenn man 2+1 Systeme nimmt, geht das Geraffel mit den Kabeln wieder los.
Hier finde ich die JBL Ctreatures ganz nett.
 
Kann man die alten iMac-Dinger einfach an einem Klinkenanschluss anhängen oder braucht man da irgendwelche Adapter? Die bei Ebay sehen nach Spezialkabel Marke Apple aus...?

Aber sowas in der Art wäre gut. Das JBL-Gedöns ist mir zu sperrig. Ich finde ja diese uCube-Dinger ganz nett, aber irgendwie sind die mir zu teuer... Weitere Vorschläge?
 
Ich hatte auch lange nach Nachfolgern für die Apple Acryl-Speaker gesucht.
Die funktionieren nämlich nur noch bis max. 10.6. Und da auch nur mit einem Hack. So meine Kenntnis.

Alle Versuche die Speaker mit Klinke sowohl auch als USB-Variante zu betreiben scheiterten leider.

Diese hier zieren nun meinen Schreibtisch, ich finde die hervorragend, klanglich wie optisch:

http://www.denon.de/de/product/bluetooth/desktopmusicsystems/ceolcarino
 
Moin!

Ich habe hier schon seitdem ich einmal einen Cube hatte, die Harman Kardon Soundsticks an allen Macs gehabt. Die funktionieren auch noch mit meinem aktuellen Mac mini 2012 zusammen. Angeschlossen werden die über einen USB Anschluß. Geregelt werden sie ganz normal über die Tastatur vom Mac. Den Subwoofer kann man noch getrennt per Hand direkt am Gerät in der Intensität regeln.
Ich habe bisher noch keinen Grund gehabt sie auszuwechseln.
 
Zurück
Oben Unten