Welche externe Festplatte kaufen?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Meine jetzige externe Festplatte ist leider nur 250 GB grosso_O... für meinen iMac zu wenig, da ich die Daten per Time Machine sichere.

Ich habe mal was von SSD Festplatten gehört? :rolleyes:

Was benutzt ihr für externe Festplatte? Welche Festplatte soll ich kaufen? Am besten wenn möglich bei Amazon oder so?

Danke
 
Welche Festplatte soll ich kaufen?

Am besten die rote, das ist die beste!

Mal im Ernst, ohne zu wissen, wozu du die Festplatte benötigst und mit welchen Geräten („iMac“ reicht nicht) sie verwendet werden soll, wird das nichts. Oder mal konkret, was willst du damit machen? Wenn du sie beispielsweise für Backups verwenden willst, solltest du angeben wie groß die zu sichernde Festplatte ist. Welche Anschlüsse soll die externe Festplatte haben bzw. umgekehrt, welche Anschlüsse hat beispielsweise dein iMac? Ob eine SSD sinnvoll ist, hängt (unter anderem) vom verwendeten Anschluss ab. Wenn das beispielsweise nur USB 2 ist, kann man sich die SSD sparen, da sie durch die langsame Anbindung ausgebremst wird. Für ein Backupmedium muss es keine SSD sein etc.
 
Ich hab auf Dockingstation umgestellt.
Da muss man nicht jedesmal das Netzteil umstecken etc. wenn man eine neue Platte
mounten will.
Man spart viel Platz, Zeit und auch Geld.

Und Du kannst 2,5", 3,5" und auch SSDs verwenden.
 
Zurück
Oben Unten