Welche ext. FP für Raid 1 bei iMac, Sicherung Digitalfotos

G

gausy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
seit geraumer Zeit überlege ich, wie ich am besten meine Digitalfotos sichern kann und habe mich jetzt entschieden, mir eine externe FP für Raid 1 zuzulegen.
Dazu benötigt man nach meinem Kenntnisstand (und der ist nur gering!) zwei separate FP -evtl. in einem Gehäuse-. Wer hat sowas bzw. was ist da zu empfehlen? Da ich eigentlich nur die Digitalfotos sichern will, sollte die FP einen eigenen Netzschalter haben, so dass sie nur bei Bedarf zuzuschalten ist bzw. anläuft.
Bislang habe ich nur 2 gefunden: Einmal die Iomega mit 1TB (auch Firewire) bzw. eine von WD.

Wer kann mir was empfehlen? Einfaches Handling ist für mich wichtig, und natürlich auch eine lange Lebensdauer / Chance der FP (möglichst keine Maxtor)...

Vielen Dank für eine AW, Gausy
 
Zurück
Oben Unten