Welche Entwicklungsumgebung empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Malcolm, 29.10.2006.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Da ich für die Uni momentan viel mit Java programmieren muss bin ich grad am überlegen welche Entwicklungsumgebung ich nutze. Bis jetzt habe ich meist mt Eclipse gearbeitet finde es aber manchmal etwas langsam.

    Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Ich würde immer wieder Eclipse nehmen. Ist auf meinen Intel auch recht schnell. Netbeans gäbe es noch. Ist wahrscheinlich aber noch langsamer.
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Eclipse, Netbeans, XCode, Oracle JDeveloper, IntelliJ IDEA und vielleicht noch BlueJ.

    Mein Favorit für JAVA ist nach wie vor Eclipse (vor allem wegen der vielen Erweiterungen und Plugins). Knapp gefolgt von XCode.
     
  4. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Meine Empfehlung für die Uni ist ganz klar BlueJ. Denn in der Klausur hast Du auch keine Code-Vervollständigung ;).

    Ansonsten benutze ich IntelliJ IDEA und NetBeans in der 5.5er Version (zwar noch nicht Final, aber doch sehr stabil). Ich muss hier auch SwissMike widersprechen. Meiner Erfahrung nach ist NetBeans schneller als Eclipse.

    Heute ist die finale Version von NetBeans 5.5 erschienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
  5. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Naja in der Klausur wird mir das nicht weiterhelfen, da hilft nur Stift und Papier ;-)

    Aber danke schonmal ich werd mir die mal anschauen.
     
  6. Sojus

    Sojus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    nach gefühlter geschwindigkeit war ecipse bei mir schneller als NetBeans. Dazu kommt, dass ich mit eclipse eine all in one Entwicklungsumgebung habe.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen