Welche DTP/Layout-Software???

suilleber

suilleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo! Ich brauche ab und zu ein Graphik/Layout-Programm, für einfache Anwendungen. Mit OS9 habe ich Pagemaker benutzt, was aber schon überdimensioniert gewesen war. Für OS X will ich also keins dieser großen Programme kaufen, sondern halt ein günstiges. Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke, Heinz
 
Für die Fortführung überdimensionierter Möglichkeiten: Adobe InDesign

Für das vektororientierte Gestalten mit angeschlossener Layout-Abteilung: Macromedia Freehand

Für das rahmenorientierte Gestaltung mit angeschlossener Office-Abteilung: RagTime

Für unglaublich einfaches und spaßvolles Layouten mit angeschlossener Vorlagenverwaltung: Apple Pages

Für 79,- Euro: Apple Pages


Gefühlsmäßig würde ich nach Deiner Beschreibung nach das Letztere empfehlen.
 
Ragtime ist für den privaten Einsatz kostenlos und recht brauchbar, hat aber eine etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung.

http://www.ragtime.de/

Oder du kaufst dir das neue iWork (ca. 80 Euro); da ist Pages mit drin. Für den Heimanwender auch schon mehr als ausreichend, hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten, da erst neu erschienen. Du kriegst immerhin noch Keynote dazu.

cla
 
Zuletzt bearbeitet:
Pages ist für mich momentan die Software. So einfach und wirkungsvoll. Wie ein Apple ;)- Produkt eben zu sein hat.

Schau dir das unbedingt an, der Preis ist mehr als gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben Unten