Welche Drohne für Apple TV Bildschirmschoner?

C

CWausF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Bin schon soweit mit meiner Recherche gekommen dass ich weiß, dass die Bildschirmschoner am Apple TV mit einer Drohne gemacht wurden. War ja mehr oder weniger auch klar. Andere Fluggeräte scheiden prinzipiell aus (Flugzeug zu schnell, etc...)

Nun würde mich aber brennend ein Detail interessieren - wie sieht diese Drohne aus und welche war das genau? Vielleicht eine spezielle nicht käufliche Konstruktion? Hat da jemand nähere Infos? Die wackelfreie Kameraführung ist wirklich bemerkenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hallo,

Andere Fluggeräte scheiden prinzipiell aus (Flugzeug zu schnell, etc...)
"Früher" wurde das mit Modellhubschraubern erledigt. Diese waren zum Steuern erheblich schwieriger, da sie wirklich fliegerisches Können voraussetzen.
Multicopter sind dies grundsätzlich auch, aber mit heutigen FC (Flight Controller) gibt es mittels GPS und Lagemodus etc. zahlreiche Hilfestellung um jedem das Fliegen zu ermöglichen.
Daher kommt leider auch der schlechte Ruf von "Drohnen". Das Wort hören wir im Modellbau auf Grund der aktuellen Lage nicht so gern.
"Aussenstehende" wissen das verständlicherweise nicht zu differenzieren.

wie sieht diese Drohne aus und welche war das genau?
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Vielleicht eine spezielle nicht käufliche Konstruktion?
Die meisten sind Eigenbauten. Vor allem umso spezifischer die Aufgabe wird. Wie hier beim Filmen Lasten zu tragen und so ruhig wie möglich zu "stehen".
An sich kannst Du den Rahmen bauen wie Du willst, so lange die Motoren in einem bestimmten "Muster" zueinander stehen.
Das "Geheimnis" ist hier die FC. Welche Motoren mit welchen KV, Größe/Steigung der Luftschrauben etc. sind alles Erfahrungswerte.

Die wackelfreie Kameraführung ist wirklich bemerkenswert.
Das Wort, das Du hier suchst ist "Gimbal". Das ist ein Set an Bewegungssensoren nur für die Kamerhalterung.
Und das ist die eigentliche Antwort auf Deine Frage.
Welchen Kopter Du an die Kamera schnallst ist egal, solange das Gimbal die Kamera ruhig halten kann.
Der Kopter fungiert nur als Lastenträger.

Hier kannst Du Dir das mal genauer anschauen: http://drohnen-luftbilder360.de

Viele Grüße
 
Solche Aufnahmen werden häufig mit sehr professionellen Drohnen gemacht, an die man per Gimbal eine eigene Kamera anschließen kann. Die DJI S1000 oder DJI Matrice 600 sind Vertreter für eine solche Drohne. Auch diese setzen das Können des Piloten voraus.
 
Die komplexe notwendige "Bedienung", aber nicht das fliegerische Können.
Aber ganz klar, sind natürlich ganz andere Intensionen sich im Luftraum zu bewegen.

Viele Grüße
 
Ich schaetze mal neben Drohnen auch Helikopter.

Bei der Kamera tippe ich auf RED oder ARRI, eher RED, da diese die notwendige Aufloesung fuer ein 4K-Bild/ HDR mitbringt.


Wackelfreie Luftaufnahmen kann man aber auch schon mit einer handelsueblichen Drohne (DJI, Yuneec z.B.) selbst machen. Das Bild sieht halt leicht anders aus. :crack:
 
Zudem werden die Bildschirmschoner in Zeitlupe abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten