Welche Digitalamera?

M

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein Bekannter von fragte mich ob er sich die Canon Powershot 620 oder doch lieber die neuere Powershot 700 kaufen soll. Ich habe mal bei Canon nachgeschaut was die technischen Daten angeht. Leider habe ich kein einschlägiges Magazin gefunden, wo man Testberichte nachlesen kann.
Habt Ihr da Links oder sogar eine Empfehlung??

Schönen Dank im voraus

Gruß Marcel
 
danke für die schnellen antworten. werde mich nun erstmal einlesen.

gruß marcel
 
Ich halte generell nicht soviel von Canon Powershot Modellen, irgendwie wird die rote Farbe immer vernachlässigt.
IXUS Modelle sollen da besser sein, ich selber hab mir ne Casio Exilim Z60 geholt, da das IXUS-Modell mit gleichen Features mehr gekostet hat und nicht so schön aussieht ;)
 
Also eine IXUS mit einer PowerShot zu verrgleichen traut sich auch nicht jeder ;).

Die IXUS ist eindeutig eine Point & Shoot Kamera, mit der PowerShot kann man dagegen fast alles auch manuell einstellen, wie z.B. Blende & Belichtungszeit.

Kommt also immer drauf an, wie anspruchsvoll der User ist, bzw wie viel er von der Fotografie lernen will.

Ich selber habe eine PowerShot A610, und bin mehr als begeistert. Im Gegensatz zur A700 hat sie ein Schwenkdisplay, 4 Akkus (längere Laufzeit) und einen größeren Sensor (1/1.8" <-> 1/2.5").
Die A700 hat jedoch den größeren Zoombereich.
 
Icestyle schrieb:
Ich halte generell nicht soviel von Canon Powershot Modellen, irgendwie wird die rote Farbe immer vernachlässigt.
Cool, und ich dachte nur mir würde das auffallen... :thumbsup:
 
Also normaler Weise benutzte ich ne Canon 20d und die G5 von Canon.
Als immer dabei Kamera habe ich mir die Tage die Ixus 65 gekauft. Kleines knuffiges Gerät :)

Stephan
 
Zurück
Oben Unten