Benutzerdefinierte Suche

Welche Digitalamera?

  1. marcelc

    marcelc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter von fragte mich ob er sich die Canon Powershot 620 oder doch lieber die neuere Powershot 700 kaufen soll. Ich habe mal bei Canon nachgeschaut was die technischen Daten angeht. Leider habe ich kein einschlägiges Magazin gefunden, wo man Testberichte nachlesen kann.
    Habt Ihr da Links oder sogar eine Empfehlung??

    Schönen Dank im voraus

    Gruß Marcel
     
    marcelc, 15.06.2006
  2. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    scope, 15.06.2006
  3. Gucki

    GuckiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gucki, 15.06.2006
  4. marcelc

    marcelc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten. werde mich nun erstmal einlesen.

    gruß marcel
     
    marcelc, 15.06.2006
  5. zeit.geist

    zeit.geistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    zeit.geist, 15.06.2006
  6. Icestyle

    IcestyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    Ich halte generell nicht soviel von Canon Powershot Modellen, irgendwie wird die rote Farbe immer vernachlässigt.
    IXUS Modelle sollen da besser sein, ich selber hab mir ne Casio Exilim Z60 geholt, da das IXUS-Modell mit gleichen Features mehr gekostet hat und nicht so schön aussieht ;)
     
    Icestyle, 15.06.2006
  7. IceCold

    IceCold

    Also eine IXUS mit einer PowerShot zu verrgleichen traut sich auch nicht jeder ;).

    Die IXUS ist eindeutig eine Point & Shoot Kamera, mit der PowerShot kann man dagegen fast alles auch manuell einstellen, wie z.B. Blende & Belichtungszeit.

    Kommt also immer drauf an, wie anspruchsvoll der User ist, bzw wie viel er von der Fotografie lernen will.

    Ich selber habe eine PowerShot A610, und bin mehr als begeistert. Im Gegensatz zur A700 hat sie ein Schwenkdisplay, 4 Akkus (längere Laufzeit) und einen größeren Sensor (1/1.8" <-> 1/2.5").
    Die A700 hat jedoch den größeren Zoombereich.
     
    IceCold, 18.06.2006
  8. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Cool, und ich dachte nur mir würde das auffallen... :thumbsup:
     
  9. SteveHH

    SteveHHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    43
    Also normaler Weise benutzte ich ne Canon 20d und die G5 von Canon.
    Als immer dabei Kamera habe ich mir die Tage die Ixus 65 gekauft. Kleines knuffiges Gerät :)

    Stephan
     
    SteveHH, 18.06.2006