welche Digicam ist gut?

  1. moritz-t

    moritz-t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    suche eine Digicam für den alltäglichen Gebrauch und den Urlaub. Sie soll also klein und handlich sein, aber trotzdem gute Bilder machen. Preis bis max. 400€.
    Habe mich schon mal ein bisschen umgeschaut und folgende Modelle gefunden:
    - Casio EXILIM EX-S500
    - Sony DSC-W7
    - Sony DSC-P200
    - Canon IXUS i zoom
    - Canon IXUS 750

    Könnt ihr eine davon bsonders empfehlen, oder kennt ihr noch andere gute Modelle?

    Vielen Dank,
    Moritz
     
    moritz-t, 28.09.2005
  2. Chicken Tikka

    Chicken TikkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    also von meinen eigenen erfahrungen her, kann ich dir nur die Ixus empfehlen.
    Ich hab selbst die Ixus 430, und wenn du keine Kompromisse machen willst, hol dir die 750. Topmodell und macht echt Topfotos, also Farben und Schärfe sind prima.
     
    Chicken Tikka, 28.09.2005
  3. fihu

    fihuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat seiner Ixus 40 fast nur Probleme (ständig Error 18) und der Händler will sie inzwischen nicht mehr umtauschen. :-/
    Ich hatte auch eine Ixus und war mit der auch sehr zufrieden. Sehr klein + gute Fotos, allerdings saugen die Canon-Kameras nur so die Batterien leer.
    Falls es nicht gerade die Ixus sein muss, schau dir mal die A und S von Canon an, die nehmen normale Batterien und machen genausogute Fotos.

    Abgesehen davon fabrizieren alle von deinen Kameras gute Fotos - bei den kleinen (Casio + Ixus i) wirst du Abstriche bei den Drinnen-Aufnahmen machen, weil der Blitz und die Optik bei denen arg klein ist. Dafür ist die Kamera aber auch winzig und gerade die Casio superschnell (und der Akku hält ewig).
    Die Sony nutzen Memorysticks als Speichermedium, die sind nicht für jeden erste Wahl, das sollte man bedenken.

    Ich habe nach 4 Jahren Ixus V mir eine Casio EX-S100 gekauft und bin sehr begeistert von der Kamera.
     
    fihu, 29.09.2005
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Nikon Coolpix?

    ww
     
    Wildwater, 29.09.2005
  5. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Lumix DMC-FX9
     
    joka, 29.09.2005
  6. LetsMac

    LetsMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    panasonic cams generell, es gibt da einige auslaufmodelle!
     
    LetsMac, 29.09.2005
  7. Inge Ross

    Inge RossMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gibt es bei www.ciao.de Erfahrungsberichte von einigen der erwähnten Cameras?
    :) Inge
     
    Inge Ross, 30.09.2005
  8. macsurfer

    macsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Testberichte und vieles mehr zum Thema Kamera findet man hier...
     
    macsurfer, 30.09.2005
  9. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Wenn ixus dann die 55, bestes Preisleistungsverhältnis aller ixen mit "nur" 299 Euro. Aber wenn du unbedingt 400 Euro ausgeben möchtest, dann nimm halt die 750er :D
     
    Dr. Thodt, 30.09.2005
  10. Stenz

    StenzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Das die Sony generell nur Memo-Sticks benutzen, kann man nicht sagen, in der DSC V3 funktionieren auch die CF-Cards in High Speed Ausführung. Habe meine für 400 € bekommen.
     
    Stenz, 30.09.2005
Die Seite wird geladen...