Welche Daten sichern?

J

jagnap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich werde gleich mein MacBook zum Händler bringen, damit der es einschicken kann (graue Flecke auf Handballenablage und extrem stark flimmernder Bildschirm).

Meine Frage:
Welche Dateien, Ordner, etc sollte ich vorher extern sichern?

Wichtig wäre mir halt, dass ich meine Mails, iCal-Daten, das Adressbuch, Bookmarks in Safari, etc, etc. nicht verliere.

Reicht es, wenn ich den Library-Ordner sicher?
 
Library:

Adress-Book Adressen:
Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender:
Library/Calendars/

Safari:
Library/Safari/Bookmarks.plist

Notizen (Stickies):
Library/StickiesDatabase

E-Mail:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Dock:
Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Desktop-Aussehen und Einstellungen:
Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren.

Netzwerk-Daten
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Passwörter:
Macintosh HD/Library/Keychains
Library/Keychains
 
Dankeschön :)
 
warum denn nicht gleich den ganzen Homeordner,so würde ich es auf jeden Fall machen
 
habe ich mir auch gedacht und wollte den einfach auf meinem win-pc auslagern. dummerweise kam dann irgendwann eine fehlermeldung alá "eine datei hat einen zu langen namen oder enthält ungültige zeichen und kann deshalb nicht auf dem ziellaufwerk gespeichert werden"...

:(
 
Warum legst Du nicht auf der Dose ein Image an (mit dem Festplattendienstprogramm: Image vom Ordner) und schreibst Deine Daten da hinein. Dann hast Du das Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten