Welche Daten müssen mit umziehen vom Imac ->Mini

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Nach fast drei sehr zufriedenen Jahren mit meinem Imac G4 habe ich mir gestern einen Mac Mini gegönnt.

Jetzt ist meine Frage, welche Daten müssen unbedingt mit auf den neuen Mac vom alten Mac, wenn ich meine Systemeinstellungen, wie z.B. mein Profil in Mail behalten will. Kann ich einfach den kompletten Library Ordner auf den neuen Mac ziehen, oder gibt das Probleme mit dem USER? Weil ich ja sachen von einem USER zum anderen kopiere? Ich habe mal ein Backup bei einem Freund gemacht, an dessen iMac G3, wo wir erst das gesamte USER Verzeichnis gespeichert haben, formatiert, und dann eine neue OSX Version aufgespielt haben, aber Mail dann irgendwie spinnt nach dem wir die alte Configuration wieder eingespielt hatten, weil irgendwas mit dem USER nicht gestimmt hat. Das möchte ich mir ersparen.

Im Library Ordner sind doch auch die Daten von iCal und iSync gespeichert oder?

Auf dem iMac läuft z.Z OSX 10.2.8

Ich wäre für eine Erklärung dankbar.
 
wenn du den Mini das erste mal startest fragt er Dich ob du andere Macs hast und Daten davon übertragen möchtest, so kannst du alle user,netzwerk,und sonstige Daten übertragen und mit praktisch deinem alten System beginnen,wenn du dieses beim ersten Aufstarten nicht gemacht hast kannst du den Migrationsassi (liegt in Programme -Dienstprogramme ) benutzen,der macht das gleiche.Siehe einige Threads hierzu und es ist einfach genial einfach und klappt perfekt.
 
... dazu wäre noch zu erwähnen, das der alte Rechner im Targetmodus
gestartet werden muss und per FireWire Kabel verbunden sein muss.
Sonst geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten