Welche Crumpler fürs MacBook und Uni?

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Der Anfang des Semesters klopft traurigerweise so langsam an meine Wohnungstür, was mich über eine neue Tasche nachdenken lässt.

Groß soll sie sein, eine Tasche für das 13" MacBook haben und schick aussehen auch noch.

Derweil tippe ich auf eine der beliebten Crumpler Taschen, und wollte hier einfach mal eventuell anwesenede Studenten fragen welches Modell sie für die Uni benutzen.

Wichtig ist mir dass eine separate Tasche für das MacBook vorhanden ist, viele Bücher reinpassen und eine große Wasserflasche.
Ein paar Fächer für Kleinkram wie Stifte, Blackbook, Handy usw. sollte es auch geben.

Dann schießt mal los, ich bin schon gespannt!
 
ICH bin kein Student,aber in die Cheesy-Disco sollte das alles reingehen.
 
Wie wärs mit einer Cheesey Disco?
 
Ich hab die "Sophisticator". Ein geiles Teil. :)
 
Also ich kann dir jetzt nicht besonders helfen. Aber ich habe genau das gleiche Problem. Kommendes WS beginnt mein Studium und ich brauch n Rucksack fürs 15" PowerBook und Unizeugs. Hab mir dann so kurzerhand den Crumpler Team Player bestellt. Müsste jetzt in den nächsten Tagen kommen. Kann dir ja dann berichten.
Noch n Tipp: Habs bei cyberport.de bestellt und so anstatt 140€ wie auf der Crumplerseite nur 115€ gezahlt.

Gruß
 
Ah, danke für den Link!
Die Cheesy Disko sieht tatsächlich recht gut aus.
 
GloWi schrieb:
Ich hab die "Sophisticator". Ein geiles Teil. :)

Erzähl mal bitte was über die Tasche. Ist schon teurer als die anderen Crumpler Taschen. Würd mal gerne wissen, was die mehr kann bzw. hat.

Werde mich nämlich zwischen dem Sophisticator und einer Booq entscheiden, wenn ich meine Cheesy-Disco verkauft habe.
 
oooh sorry, du sucht eine tasche und keinen rucksack. aber falls du trotzdem einen kleinen testbericht wünscht: kein problem
 
Belkin Freeport II

Also ich benutze das Teil hier:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?k=belkin&pid=13470

Drin transportiert werden ein HP-NX-6110 PC Notebook (15 Zoll), ein MacBook Pro (15 Zoll), beide Netzteile, iPod Video 60 GB, diverse Kabel (Firewire, USB) und damit ist die Fronttasche und die kleine Schlüsseltasche oben immer noch leer.

Ach ja, ein paar kleine Klamotten passen auch noch rein (Unterwäsche), sodass für eine Übernachtung (Geschäftlich oder privat) nur noch ein zweiter Anzug mit Hemd transportiert werden muss.

Superstabil verarbeitet, lange Garantie (in Deutschland darf man ja nicht Lebenslang sagten) und wirklich seinen Preis wert !

denkt der Smurf
 
Sieht nicht schlecht aus, lässt sich aber mit meiner Privatvendetta gegen Rucksäcke aller Couleur nicht vereinbaren. :)
Dennoch danke für den Tip, könnte was für den nächsten Urlaub sein.
 
Christian_H schrieb:
Erzähl mal bitte was über die Tasche. Ist schon teurer als die anderen Crumpler Taschen. Würd mal gerne wissen, was die mehr kann bzw. hat.

Werde mich nämlich zwischen dem Sophisticator und einer Booq entscheiden, wenn ich meine Cheesy-Disco verkauft habe.


Ich hatte Glück und hab nen Gutschein von Unimall bekommen durch den ich nur 120 Eur bezahlen musste. Der Gutschein ist inzwischen leider abgelaufen.

Ich hab sie mir primär wegen der Optik gekauft. Mit dieser Streifung hat sie mir einfach am besten von allen Crumpler Taschen gefallen. Doch jetzt mal zu den Features:

Fangen wir beim Tragesystem an. Da haben wir diesen praktischen Gurt wie bei allen Crumplertaschen, aber leider ohne den 3. Spanngurt der die Tasche noch ein Stückchen auf dem Rücken fixiert. Der ist aber auch nicht immer benutzbar und meine Freundin hat den bei ihrer Tasche daher ganz entfernt.
Stattdessen hat die Sophisticator noch einen Tragegriff auf der Oberseite wie bei einer Art Aktenkoffer.

Beim öffnen der Tasche fällt auf das nicht dieser Riesenklettvorschluss vorhanden ist der mit 2 Klemmen befestigt wird. Bei der Sophisticator ist an dieser Stelle ein großer Reißverschluss.

Nach dem öffnen fallen einem direkt die vielen kleinen Zusatztaschen ins Auge. Neben dem verschließbaren Notebookfach, gibt es noch 2 zusätzliche große Fächer, sowie 7 kleine Taschen im Innenraum und eine auf der Vorderseite die von außen Zugänglich ist. Die kleinen Fächer werden entweder von Klett- oder Reißverschlüssen gesichert.

Reinpassen tut auch ne Menge. Glaube ich zumindest, hab die Tasche nämlich erst seit Heute. :)
Zum testen war ein großer Ordner sowie mein Macbook drin. Da war dann aber auch noch Platz. Müsste also noch mehr gehn.

Gruß
GloWi
 
Bei Crumpler bekomm ich immer Augenkrebs. Wie kann man freiwillig so ne Tasche tragen. Schön aus braunem oder schwarzem Leder oder was schlichtes.. Aber doch nicht Crumpler... *ihgittmode-off*

naja...
 
GloWi schrieb:
Zum testen war ein großer Ordner sowie mein Macbook drin. Da war dann aber auch noch Platz. Müsste also noch mehr gehn.
/QUOTE]

Da passt ein großer Ordner und ein MacBook rein? Genial! Hab noch eine Frage: Die Cheesy Disco hat ein herausnehmbares Laptopfach. Ist bei der Sophisticator auch so? Würde nämlich gerne nur das MacBook Pro in der Second Skin darein tun. Also wäre ein zusätzliche Polsterung unnütz.
 
Das Laptopfach ist nicht herausnehmbar, es ist aber trotzdem noch ein bisschen gepolstert. :)
 
dsquared2 schrieb:
Bei Crumpler bekomm ich immer Augenkrebs. Wie kann man freiwillig so ne Tasche tragen. Schön aus braunem oder schwarzem Leder oder was schlichtes.. Aber doch nicht Crumpler... *ihgittmode-off*

naja...
Wirklich schön finde ich die Crumpler Taschen auch nicht, wobei ich eher eine Crumpler tragen würde als eine Tasche aus braunem oder schwarzem Leder.;)

Mein Stil ist beides nicht, aber die Crumpler Taschen erscheinen mir als die qualitativ besten auf dem Markt.
 
Ja Qualität und Design sind aber zwei verschiedene Sachen. Wobei ja Geschmäcker verschieden sind. Man verzeihe mir meinen Ausschwenker !
 
Hab nen Rucksack von Eastpack + die Gimp von Crumpler !


Gruss
 
Hatte sonst immer das Moyapak von Incase und für die Lederaktentasche ein Neoprensleeve des gleichen Herstellers. Aber jetzt fürs Macbook wird's was von Tucano aus Leder
 
Madl schrieb:
Hab nen Rucksack von Eastpack + die Gimp von Crumpler !


Gruss
So wird wohl meine Lösung wohl auch aussehen, oder der oben genannte Rucksack. Hab im Moment ne billige Umhängetasche und es nervt tierisch ständig neben sich das gebaumel und meine Schulter schmerzt nach einer Weile auch, was sicher auch an dem einfachen Tragegurt liegt. Ich kauf mir wieder einen Rucksack. Crumpler ist cool aber mir im Moment zu teuer, später mal ;)
 
Zurück
Oben Unten