Welche CDs brennt mein G5?

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zum Brennen benutze ich immer 700 MB Rohlinge, die hab ich damals bei meinem G4 Powermac benutzt, andere nahm er nicht. Bei meinem aktuellen Rechner müsste es doch eigentlich auch möglich sein, Rohlinge mit größerer Kapazität zu nutzen, oder? In meinem G5 ist ein 4165B-Laufwerk von LG serienmäßig verbaut. (Baureihe 12/05). In der Suche konnte ich dazu nichts finden, würde mich über Antworten freuen.
     
    Turboplasma, 12.06.2006
  2. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    also eigentlich sollte da ein SuperDrive eingebaut sein, das heisst, du kannst auch DVD-Rohlinge mit 4,7GB brennen.
     
    simusch, 12.06.2006
  3. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Klar, aber es geht mir darum CDs zu brennen. Hatte mir beim G4 mal eine Packung mit 800MB Rohlingen gekauft, und das ging nicht. Beim G5 müsste es doch eigentlich gehen mit dem LG Superdrive-Laufwerk. Hab leider keinen Rohling zum Testen.
     
    Turboplasma, 12.06.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Welchses Brennprogramm nutzt du denn? Toast nimmt meines Wissens nach keine 800er Rohlinge, das hat nicht mit DVD-Brennfähigkeit zu tun sondern daran das 800 nunmal kein Standard ist.
     
    Jools, 12.06.2006
  5. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    @jools, ich benutze einfach das Brennprogramm von OSX ohne viel Schnickschnack. Geht das wohl mit 800ern?
     
    Turboplasma, 12.06.2006
  6. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    hmm also ich habs bisher noch nicht versucht aber mach dir keine großen Hoffnungen in solchen Dingen ist Apple sehr stand(standartisiert)haft
     
    Jools, 12.06.2006
  7. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Na im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
     
  8. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine 800er und wollte deshalb einfach mal hier fragen bevor ich welche kaufe.
     
    Turboplasma, 12.06.2006
  9. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Tröste dich das du zuminstest mit dem Laufwerk Glück gehabt hast das LG ist sehr gut, hab das gleiche in meinem drin.

    Kannst höchstens mal Dragonburn probieren das kann überbrennen.

    EDIT: Lightscribe geht doch nicht mit dem Modell, zumindest nicht mit der Apple Firmware, grade probiert, hab noch das Vorgängermodell extern und das kann lightsribe...
     
    Jools, 12.06.2006
  10. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Cool mit dem Lightscribe, werde ich mal ausprobieren!
     
    Turboplasma, 12.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs brennt mein
  1. MatthiasM
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313
  2. jokumaxx
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    640
    Joern1983
    14.06.2007
  3. trym^^
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    394
    Bigpietsch
    27.12.2006
  4. dpauw
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    894
  5. fabiopigi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
    Dr. Thodt
    23.08.2005