Welche BT Maus empfehlenswert für´s MBP

P

P900

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe eine Maus von Gigabyte mit meinem Windows Läppi genutzt die auch an den Seiten frei belegbare Tasten hatte mit denen ich in den Seiten vor und zurück gegangen bin. Leider geht das mit dem MBP nicht mehr.

Welche BT Maus kann man empfehlen für Mac die die Funktion auch hat und auch nutzen kann? Keine Magic Mouse die hatte ich bei meinem letzten iMac und von der war ich gar nicht begeistert.
 
Wie wäre es dann mit der Mighty Mouse? Oder auch ganz nett u.a. wegen der Gestensteuerung: Das Magic Trackpad
 
Sollte schon eine Maus sein und ohne Kabel also über Bluetooth.
 
Also ich verwende von Logitech den M570 Trackball. Der braucht zwar für den Empfänger einen USB-Port aber der funktioniert 1a und ich komm damit einfach super klar. Aber Trackballs sind 1. nicht für jeden was und 2. muss man sich auch erstmal an sie gewöhnen.
 
Wie wäre es dann mit der Mighty Mouse? Oder auch ganz nett u.a. wegen der Gestensteuerung: Das Magic Trackpad

Warum sollte jemand für ein mbp noch ein trackpad kaufen? :D

Die gitabyte maus hast du nicht mehr? Man kann das bestimmt irgendwie so konfigurieren dass die tasten funktionieren. Ansonsten magic mouse.
 
Doch nutze die gerade noch aber wenn ich die Tasten drücke kommt immer der Bildlauf. Wie gesagt Treiber gibt es nicht auf der Homepage. Wie soll man die Tasten sonst konfigurieren?
 
Na wunderbar....muss man ja erst mal wissen ;-)
 
Gibts echt keine ander BT Maus ohne dongle, die nahtlos mit nem mac funktioniert und nicht gleich 60 Euro kostet?
 
Ich nutze momentan die Logitech MX1000, selbige gab es in der Bluetooth Variante ausschliesslich im Bundle mit Lenovo
Tastatur, einzeln vertrieben wurde die Maus nur in der Funk Version,… habe meine damals einzeln über ebay schiessen
können.
Da die mittlerweile allerdings schon ziemlich abgegriffen ist liebäugel ich gerade mit der Orchi von Razer, ich mache dann
erneut Meldung, sollte ich mich dafür entschieden haben. ;)
 
Gibts echt keine ander BT Maus ohne dongle, die nahtlos mit nem mac funktioniert und nicht gleich 60 Euro kostet?


also die bekommst schon locker hier im Biete um die 50 oder guten Zustand für 40 Euronen .. da bekommst du nichts wirklich vergleichbares
 
Warum sollte jemand für ein mbp noch ein trackpad kaufen?

Er schrieb nicht welches MBP er hat (das Magic Trackpad ist doch etwas größer als z.B. das Trackpad des MBP 4.1) und die Funkversion hat auch was für sich ;)
 
Ich hab die BT Magic Mouse und Trackpad und bin sehr angetan.....
 
Um mal zum Thema zurückzukehren: Es gibt sehr wohl andere Bluetooth-Mäuse (ohne Dongle) als die Magic Mouse, z.B. die altbekannte Logitech V470
 
mag sein, aber die ist ja potthässlich, da leg ich doch den einen Fünfer drauf und hol mir ne Magic Mouse oder bleib direkt bei der Mighty Mouse...
 
Also ich habe bei meinen MBP Early 2008 noch die Magic Mouse. Aber ehrlich, die wird recht selten benötigt. Ich komme mit dem Trackpad sehr gut zurecht. Jedes Windows Notebook ist ohne Maus nicht bedienbar, aber beim MBP kommt man ohne Maus zurecht.
 
g700 logitech, geht mit und ohne Kabel

magicmouse geht auch gut
 
g700 logitech, geht mit und ohne Kabel

magicmouse geht auch gut

die G700 ist leider keine BLuetooth-maus. Ich habe auch gerade das problem dass ich eine neue bluetooth maus brauche. Die razer orchi soll ja am mac ein Albtraum sein. Bisher hatte ich eine sperr maus von Trust deren linke taste den geist aufgegeben hat. jetzt habe ich eine von logilink als Ersatz bekommen die ich aber zurückschicken werde, sie kommt einfach nicht an die reaktionszeit und Genauigkeit der trust heran (Mauszeiger ruckelt)

von der Logitech V470 kann ich auch abraten. man klickt andauernd das rad nach rechts und links wenn man die mittlere Maustaste klicken will :/
 
mag sein, aber die ist ja potthässlich, da leg ich doch den einen Fünfer drauf und hol mir ne Magic Mouse oder bleib direkt bei der Mighty Mouse...

Wenn du mal das Startposting gelesen hättest, wüsstest du, dass eine Magic Mouse nicht gewünscht ist…

Generell wird hier leider sehr wenig bei der Ausgangsfrage geblieben…

Neben der Logitech V470 gäbe es noch folgende Lösungen, die direkt mit dem internen BT-Modul koppelbar sind (Ob man die Mäuse nun schön findet oder die Funktionen braucht, sei mal dahingestellt!):
Kensington SlimBlade™ Bluetooth® Presenter-Maus
Belkin Bluetooth Komfort-Maus
Hama M2120
Hama Bluetooth Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G700 ist wirklich unglaublich gut.
Ja, kein BT aber trotzdem kabellos.
 
Zurück
Oben Unten