Welche Brennsoftware?

Wer ernsthaft CDs erstellen will kommt an Toast nicht vorbei. Das oftmals so hochgelobte Burn z.B. beherrscht noch nicht einmal das Hinzufügen von CD-Texten bei AudioCDs
Viele, die CDs erstellen wollen, kommen auch an Toast vorbei. Kann ja sogar iTunes.

Und wer macht das mit den CD-Texten schon?
 
Stimmt wohl.

Ich habe hier auch noch Toast 8 rumfliegen. Hab es auch bei Unimall für 20 Euro bekommen. Mal schauen, ob ich es installiere oder weiterverkaufe. Momentan tendiere ich dazu es zu behalten. Kann mir einer von euch sagen, ob es eine Testversion von Toast gibt, so dass ich mir mal die Funktionen des Programms ansehen kann?
 
@M*A*S*H:
Es gibt keine Testversion von Toast. Warum brauchst Du die aber auch, wenn Du da eine Version zu liegen hast? Da kannst Du Dir doch alle Funktionen bei Deiner vorhandenen Version ansehen und testen. Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.
Gruss
der eMac_man
 
@M*A*S*H:
Es gibt keine Testversion von Toast. Warum brauchst Du die aber auch, wenn Du da eine Version zu liegen hast? Da kannst Du Dir doch alle Funktionen bei Deiner vorhandenen Version ansehen und testen. Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.
Gruss
der eMac_man

Aber ist der Key dann nicht weg? Wenn ich si enoch verkaufen will wär das ja nicht ratsam. Das wird doch bestimmt registriert und bei der Zweitregistration könnte es doch dann Probleme geben? Wahrscheinnlich hab ich da aber ein falsches Verständnis von.
 
OT:

Warum sind (ehemalige) Windows-User eigentlich immer so versessen darauf, für jeden zu erledigenden **** eine besondere & zusätzliche Software zu haben? Das ist Basisarbeit für ein halbwegs funktionierendes Betriebssystem.

Weil sie nicht verstehen können, das es nun keine Hefte mit CDs und 1001 Programmen jeden Dienstag am Kiosk neu gibt.

Das ist nun mal hart und dauert schon eine Weile bis man darüberkommt und erkennt, dass es wohl auch ohne die gefühlten "10.000" Must Have Zusatztools geht.

Und natürlich die neuen 100 Features nicht vergessen, die bei jeder neuen Version einer Software das Leben erleichtern sollen....

Obwohl der "Leopold" hat ja auch 300 neue Features (ob Apple die wohl wegen den Switchern eingebaut hat? ;)
 
@ rpoussin: Schon mal mit Windows "gearbeitet"? Für fast alles was man damit machen will braucht man irgend einen Extra-Software-Kram. Versuch mal allein PDFs out of the box zu lesen :D Windows ist nichtmal in der Lage Screenshots zu erstellen, ohne diese in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen zu müssen und daraus zu speichern ... ohne Zusatzsoftware versteht sich.
 
OT:

Warum sind (ehemalige) Windows-User eigentlich immer so versessen darauf, für jeden zu erledigenden **** eine besondere & zusätzliche Software zu haben? Das ist Basisarbeit für ein halbwegs funktionierendes Betriebssystem.
Vielleicht weil diese "Basisarbeit" von OSX, das ja schließlich das benutzerfreundlichste System im ganzen Universum sein soll, nicht ganz so benutzerfreundlich erledigt wird, wie es (auch) die Ex-Windows-Nutzer erwarten?

Brenne mal mit Bordmitteln eine Multisession-CD.
Viel Spaß.

PS:
Ich liebe auch GUIs, die nichts anderes machen, als Klicks in Terminalbefehle umzusetzen.
Und ich mag klickibunti.

PPS:
19,90+Versand = 24,80 Euro für Toast 8 (bei unimall.de) ist gut investiertes Geld.
 
ich pers. komme mit den bordmitteln klar.
sprich "burn folder" und disk utility
andrerseits brenne ich auch nur sehr selten was.
 
@ rpoussin: Schon mal mit Windows "gearbeitet"? Für fast alles was man damit machen will braucht man irgend einen Extra-Software-Kram. Versuch mal allein PDFs out of the box zu lesen :D Windows ist nichtmal in der Lage Screenshots zu erstellen, ohne diese in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen zu müssen und daraus zu speichern ... ohne Zusatzsoftware versteht sich.

1. Taste <Print> (oder <Druck>)

2. Paint öffnen

3. <crtl> & <V>

4. Save as...


Ist mit Bordmitteln und recht schnell. Und Paint will wohl keiner allen Ernstes als Bildbearbeitungsprogram bezeichnen. Das ist bei jedem Win dabei.
Jedenfalls geht es mit Bordmitteln....
 
@ avalon

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!

Winuser sind ja auch der Meinung dass es für den Mac nicht genug Apps gibt.
Ich wüsste nicht,abgesehen von einem aktuellem Routenplaner,was mir fehlt.
 
@M*A*S*H:
Es gibt keine Testversion von Toast. Warum brauchst Du die aber auch, wenn Du da eine Version zu liegen hast? Da kannst Du Dir doch alle Funktionen bei Deiner vorhandenen Version ansehen und testen. Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.
Und was, wenn er Toast 9 testen möchten?
Ich finde es auch ungeschickt, das es keine Testversion gibt. Denn auf den Toast Seiten gibt es ja leider o gut wie keine Infos zu dem Programm. Zumindest keine, die auch nur ein klein wenig tiefer gehender sind.
Mich würde z.B. interessieren ob Toast 9 BD erstellen kann, ohne die Videofiles neu zu kodieren. Natürlich nur, wenn das Quellmaterial schon entsprechend kompatibel ist.
 
Fast alles was Toast kann, kann man auch ohne Toast mit Bordmitteln und iLife erledigen. Ich habe noch Toast 7, verwende es aber so gut wie nie...

du erstellst einen DVD-film mit menü und allem schnickschnack mit boardmitteln? zeigst du mir wie du das machst?

EDIT: TOAST für windows wär echt geil.
 
@ hero1977: Genau!

Zudem kann Toast Win-Images mounten (bislang gingen alle, mit denen OS X nichts anfangen konnte; spätestens, wenn die Dateiendung in .dmg umbenannt wird), komprimieren, Daten-CD's beschreiben, die wahlweise nur Mac- oder Mac- und PC- kompatibel sind , DL beschreiben, DivX- Discs erstellen und und und.

Wer solche Funktionen nicht braucht, dem reicht OS X natürlich. Aber es ist falsch zu sagen, OS X kann alles, was Toast kann.

Ich finde Toast mittlerweile unverzichtbar.
Die OS X- Brennfunktionen benutze ich nur noch, um Musik direkt aus iTunes heraus und um bootbare Datenträger mit dem Festplattendienstprogramm zu brennen.

Burn ist eine sehr gute, kostenlose Alternative, versagte aber z.B. schon beim Mounten von OS X- systemfremden Images.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einem egal ist, das mein sein Material stellenweise zwei mal neu umwandeln muss, dann kann man iDVD benutzen.
Für alle die aber gerne zum Beispiel DVB Streams 1:1 auf DVD brennen möchten, geht das NICHT mit Bordmitteln.
 
Gibt es eigentlich ein Intel-Binary-Brennprogramm das sowohl CDs als auch DVDs überbrennen kann? Was ich so gefunden habe kann wohl eigentlich nur Dragon Burn überbrennen und das ist ja uralt und liegt nur als PPC-Binary vor.
 
firestarter fx hat doch neulich mal wieder eine neuere zeitlimitierte beta raus gebracht...
mit teilweisen UB...

denke mal die opensource binaries auf die die aufsetzen sind noch ppc ;)
 
Disco ist nur eine schöne Benutzer Oberfläche für Systemmittel die seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt wurde. Daher sinnloses Geldausgeben.
 
Möchte mal auf eine mir sehr symphatische Software aufmerksam machen,
der zumindest in deutschen Foren (andere such nur selten auf) bislang bislang keine Aufmerksamkeit erhält - K-Kitchen.
Wer nicht alle Features von Toast benötigt und nicht (mit) zahlen möchte, findet darin vielleicht eine preiswerte ($ 24,99) Alternative.
Die Trial ist läuft ohne Einschränkungen 15 Tage und ist einen Blick wert. *find*
 
Zurück
Oben Unten