Welche Boxen zu iMac?

vonBuelo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Würde mir zu meinem neuen iMac nun auch ein paar schicke Aktiv-Boxen kaufen:
Habt ihr Erfahrungen mit den folgenden beiden Modellen:

- Bose Companion 5

oder

- Bang&Olufsen Beolab 4 PC

Würde mich über Tips und Feedback freuen!
 
Teufel Motiv 2. Gewinnt keinen Designpreis, ist aber besser als Bose und Co.
 
Ich werfe dann auch noch die Audioengine A2 ins Rennen. :)
Kompakt und wohlklingend. Für Bassliebhaber durch Subwoofer erweiterbar.

Ansonsten kannst Du dich auch gerne hier noch ein wenig einlesen und Eindrücke sammeln. Alle drei dir vorgeschlagenen sind hier mehrfach erwähnt.

Und wie es halt so ist: hier kann man gewisse Tendenzen heraus lesen, entscheiden ist immer der persönliche Klangeindruck, den Du nur selber erfahren kannst.
 
Auch ich hab hier die Soundsticks II stehen und bin mehr als zufrieden.
 
Moin, nutze schon lange die JBL Creature und bin zufrieden damit.
 
Nutze auch die Soundsticks II. Vorteil, die haben einen 3,5mm Klinkenstecker und du kannst sie auch an einem beliebigen MP3 Player anschliessen. Mit den Companion 5 kannst du das nicht, da USB!

Ich stand auch kurz vor der Entscheidung, Teufel Motiv 2 oder Bose Companion 5. Bin aber bei den Soundsticks II gelandet, da die das für mich beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Bei Bose zahlst du sehr viel nur für den Namen! Merk dir das ;)


Wenn du bei den H/K Soundsticks landen würdest, kauf die III, sind gerade neu auf dem Markt gekommen.
 
Ich habe ebenfalls die Soundsticks II, möchte mir aber in absehbarer Zeit die B & W MM-1 zulegen.

@roger.rebel: Schneller und Herzlichen Glückwunsch. ;-)
 
Soundsticks II, optimales Preis-Leistungsverhältnis(99 EUR im Angebot) und passt optisch ebenfalls hervorragend zum iMac.

500 EUR für nen Paar B+W iMac Lautsprecher wären mir dann aber doch zuviel des guten.....solche Beträge investiere ich in "richtige " Hifi Lautsprecher- aber nicht in Schreibtisch- oder
Computerlautsprecher. :)


Gruss

Andy
 
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, wärst du auf diverse Beiträge gestossen die dir sicherlich genügend Antworten gegeben hätten.

Ich selber benutze die Bose Companion 5 und bin sehr zufrieden damit. Würde ich mir jedoch etwas neues kaufen, so würde ich mir sicherlich die B&W MM-1 anhören.
 
Die hat der Kollege, allein, nicht schlecht, aber im Vergleich vor Ort ;-)
http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/224
keine Chance!

Dann hat man auch gleich 5.1 Sound über den optisch digitalen Anschluss...

Bei dir funktioniert das Marketing-Gebrabel hervorragend.
Was meinst du, was die THX-Lizenz kostet? Und vor allem, wozu sie gut ist?
Was bedeutet 505 Watt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Soundsticks sich hinter diesen ... äh ... Lautsprechern nicht verstecken müssen.
 
Bei dir funktioniert das Marketing-Gebrabel hervorragend.
Was meinst du, was die THX-Lizenz kostet? Und vor allem, wozu sie gut ist?
Was bedeutet 505 Watt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Soundsticks sich hinter diesen ... äh ... Lautsprechern nicht verstecken müssen.

Wie gesagt, die Systeme stehen hier 5m auseinander...
Von THX hab ich gar nicht gesprochen, sondern von 5.1 Sound z. B. aus eyeTV.
Für 230.- Euro gibt es, denke ich, nix besseres.
Zugegeben, von der Leistung her prädestiniert für alleinstehende Einfamilienhäuser.
 
Wie gesagt, die Systeme stehen hier 5m auseinander...
Von THX hab ich gar nicht gesprochen, sondern von 5.1 Sound z. B. aus eyeTV.
Für 230.- Euro gibt es, denke ich, nix besseres.
Zugegeben, von der Leistung her prädestiniert für alleinstehende Einfamilienhäuser.

Na ja, vielleicht kam mein Post härter rüber als er eigentlich gemeint war.
Der UVP der Logitech ist knapp 400,00 €. Der der Soundsticks inzwischen knapp 100, die oben angesprochenen Genelec machen erst Sinn, wenn man den Subwoofer dazu nimmt. Das bedeutet, dass man sich schon über einen knapp 4-stelligen Betrag unterhält. Musikgenuss ist ein subjektiver, und damit auch der der Lautsprecher.

Und falls gar nichts mehr hilft, nehmen wir die "Qualität" der zu hörenden MP3s. :D
 
Zurück
Oben Unten