Welche Betriebssysteme mit BootCamp

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Welche Windows Systeme kann ich zum Beispiel noch mit BootCamp Installieren und nutzen außer Windows XP und Vista?
 
treiber gibt es nur für xp ab sp2 und vista, also kannst du die anderen windows systeme nicht wirklich nutzen...
 
einfach mal Bootcamp starten:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 114
Letzthin einen Testbericht irgendwo gesehen. Folgende Szenarien wurden probiert:

-Windows 2000, SP4, scheitert bei der Installation, es gibt immer Bluescreens.
-Windows Server 2003 scheitert bei der Installation, es findet kein Laufwerk.
-Windows XP 64 verhält sich wie Server 2003 und findet auch kein Laufwerk.
-Windows 9x (98 und Me wurden probiert) haben bei der Systemprüfung mit dem Doppelkern-Prozessor gekämpft und verloren.
-Windows 3.x scheitert an dem notwendigen Betriebssystem: MS DOS 6.x - das kommt nicht mit Partitionen über 2GB zurecht

Abgesehen von der Möglichkeit, Linux auf dem Mac zum Laufen zu bekommen: Welche Vorteile würdest Du Dir davon versprechen, ein älteres Windows - etwa Windows 2000 mit SP4 - zu installieren? XP ist Windows NT 5.1, 2000 ist Windows NT 5.0 nur mit kleinerem Ressourcenhunger.
 
Ich würd hier gerne nochmal einhaken.

Es wäre doch rein theoretisch möglich erst z.B. Windows 2003 Server zu installieren und BootCamp nachzuziehen.
 
Da Windows Server 2003 in der 64-bit Version EFI unterstützt, sollte das *an sich* klappen - aber wenn es an essenziellen Dingen wie dem Treiber für den HD-Controller mangelt (und das war das Problem zumindest in dem Testbericht den ich oben erwähnte) dann ist es nicht möglich, das Betriebssystem zu installieren.

Möglicherweise wurde in dem Test aber auch die 32-bit Variante von Server 2003 verwendet - stand leider nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten