Welche Beschränkungen hat die Dateien-App in iPadOS

.
Simple .txt-Dateien will das iPad immer in Numbers öffnen. Unbrauchbar.
Stimmt nicht. Hier werden .txt-Dateien nie in Numbers geöffnet, sondern in Pages. Daher absolut brauchbar. Vielleicht bedienst du dein iPad falsch oder hast kein Pages installiert?

  • Datei-Verwaltung (in Ordner sortieren, verschieben, umbenennen) ist umständlich bis unmöglich.
Stimmt auch nicht. Ist einfach und möglich.

Wenn du einem Forumsneuling einen Rat geben willst, solltest du nicht einfach nachplappern, was du mal so im Netz aufgeschnappt hast. Das verwirrt nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Und jetzt wirst du mir bestimmt auch noch verraten, wie ich "Dateien" dann dazu bringe, diese "Äpp" auch zu verwenden.
Oop, I stand corrected -- ich hätte schwören können, dass da ein Auswahldialog "Öffnen mit …" erscheint. Tut es aber nicht. Das geht anscheinend nur noch über den Umweg der Teilen-Funktion. Sehr eigenartig.
 
@MrChad: wenn du nur Unsinn schreiben kannst, lass es doch ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@MrChad: wenn du nur Unsinn schreiben kannst, lass es doch ganz.
Sehr, sehr gerne, großer Meister.

Eine Bitte hätte ich dann noch:
Magst du mir bitte noch erklären, wie ich mein iPad richtig bedienen kann. Ich möchte so gern von dir lernen.
Vielen Dank schonmal.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen:
Sowas kann ich schon. Hab's sogar gemacht.
Und jetzt wirst du mir bestimmt auch noch verraten, wie ich "Dateien" dann dazu bringe, diese "Äpp" auch zu verwenden.
Willst Du es wirklich wissen? Dein spöttischer Ton klingt so, als ob es Dir eigentlich egal wäre. Aber vielleicht interessiert es ja andere:
Apps in iOS/iPadOS können sich im System für bestimmte Dateitypen registrieren. Sie tauchen dann im Teilen-Menü für diese Dateiformate auf. Die Dateien-App merkt sich die zuletzt am häufigsten genutzte App zum Öffnen dieser Datei über das Teilen-Menü und bietet diese als Default an. Will man den Default ändern, braucht man also nur ein paar Mal die Datei mit der Endung .txt über Teilen in der gewünschten App (z. B. Textastic) öffnen und dann werden sie zukünftig immer automatisch in Textatstic geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edward86, JeDi150 und tamuli
Zurück
Oben Unten