Welche Batterie ist besser?

J

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Also ich lese da auch noch, dass bei der teureren die SChraubendreher dabei sind. Wenn du die schon hast würde ich die günstigere Version nehmen.

Und die günstige Version ist lieferbar und die andere erst in 3-4 Wochen.
 
Und dass die teurere Version einen "besseren" Akku hätte, ist auch nicht bewiesen, das ist vielleicht genau der gleiche Akku.
 
Vor allem: Der günstigere Akku ist anscheinen ein Original*, während es sich bei der teureren um ein Replikat handelt. (?! :confused:)

*Ja, ich weiss, dass das offiziell nicht sein kann, passiert aber in der Wirklichkeit von Zeit zu Zeit, selbst schon gesehen: Vermutlich Teile, die aus den Werken in China irgendwie rausgeschmuggelt werden. Das Apple Logo oder Seriennummern etc. sind meist mit schwarzer Farbe übertüncht bzw. überklebt. - Könnte hier auch der Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand erfahrungen mit dem CDX-Store?
Sind die Brauchbar?

Hab ein Macbook Pro 9,1 (15" Mid 2012 non retina) bei dem leider die Leistung an einem Tag um 20% abgefallen ist...
Und jetzt steht auch "Bald autauschen" dabei...

2020-07-04 00:10:56 81% 5594 maH
2020-07-04 23:29:33 64% 4454 maH

Auch mir stellt sich die Frage was den Preisunterschied ausmacht...
86€ https://www.cdx.de/store/products/A...ro-Akku-15-2011-2012-High-Quality-Zellen.html
78€ https://www.cdx.de/store/products/A...US/MacBook-Pro-Akku-15-2011-2012-Grade-A.html

Welcher ist "besser"?

Blöderweise ist beim günstigeren der Schraubenzieher dabei...
Den könnte ich schon gebrauchen, oder bekommt man die Tri-Wing schraube ausnahmsweise auch mit einem kleinen Normalen Schlitzschraubenzieher auf?
(ist da ein siegellack dran?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Bei Zweifel einen über ifixit kaufen.
 
Also ich habe den günstigen in mein Macbook pro 2012 non Retina eingebaut, bevor ich es verkauft habe.
Die Originalzellen wurden von CDX aus dem Programm genommen, weil es da Probleme gab. Hab mehrmals getauscht, bis ich dann den a+ Akku genommen habe. Der läuft prima. Hab hier noch nen ifixit Akku von nem 2012er Non Retina liegen. Der hatte glaub ich noch 85% Akkukapazität.
Gegen Versandkosten kannst du den haben, wenn ich ihn finde.
Service der Firma ist echt top. Mit dem Akku (A+) machst du keinen Fehler.
 
ifixit bietet aktuell wohl keinen Akku für mein Modell über den deutschen Store an...
 
Ja CDX ist ein guter Laden habe bisher immer gute Erfahrung gemacht, wenns mal gehakelt ja kein Problem die haben mir sofort ohne große Umstände Ersatz geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Aber sind das denn echt originale Apple Akkus?
Wenn man die einbaut und dann mit Coconutbattery nachschaut, müsste da ja Simplo stehen beim Hersteller.
 
Originale Apple Akkus gibt es bis jetzt in Europa nur bei Apple oder bei Systempartnern.
Allerdings verkaufen die auch bald hier Ersatzteile an besonders zertifizierte Reparaturshops.
Die werden diese aber nicht zum Selbsteinbau verkaufen oder verkaufen dürfen.
 
Sind die Shops dann Preiswerter oder wie?
gibt es dazu irgendeine News?
 
Bei iFixit zahlst Du aber weniger:

https://store.ifixit.de/products/macbook-pro-15-retina-late-2013-mid-2014-battery

79,95 € - MacBook Pro 15" Retina (Ende 2013/Mitte 2014) Akku
89,95 € -(Mit Zubehör zum Einbau kostet es dann nen 10er mehr, kann man auswählen)

+ 4,95 € Versandkosten

Habe da gerade selbst mal geschaut, weil ich im Prinzip einen neuen Akku benötige, aber eigentlich keinen möchte ... ich kann mich aktuell nicht für einen neuen Akku entscheiden, insbesondere wegen der Tastatur-Probleme.
 
Aber sind das denn echt originale Apple Akkus?
Original Apple sind nur die Akkus, die es durch Apples Qualitätskontrolle schaffen. Und diese Kontrolle gibt es nur dann zuverlässig, wenn der Akku über Apple bezogen wurde. Lässt du den Akku nicht von Apple einbauen, dann kann er sogar in der gleichen Fabrik gefertigt worden sein, nur hat er vielleicht den Qualitätsansprüchen von Apple nicht entsprochen.

Du siehst also, kein Macbook-Akku der nicht über Apple bezogen wurde, kann ein Original sein. Er kann so gut wie das Original sein, aber das ist reiner Zufall was du bekommst.

Und selbst die von Apple machen manchmal Probleme, ich hatte dieses Jahr ein Gerät wo sich der Akku nach 3,5 Jahren aufgebläht hatte. Der war tot samt Brandrisiko, nach so einer kurzen Zeit, und es war der original verbaute von Apple.
 
Wie zu erwarten empfehlen sie den teuereren Akku ;)
Hallo ...
die Akku-Frage lässt sich leicht beantworten, die High Quality Akkus wurden mit den besten zu beschaffenden Batteriezellen gefertigt, somit unsere klare Empfehlung.
Was nicht zu erwarten war ist, dass sie sehr kurzfristig und am Sonntag geantwortet haben.

Deshalb habe ich jetzt auch direkt bestellt.
Akku (den Teuren, High Quality) + Tri-Wing + Neue Gummifüße für mein Book + Steuern + Versand für 101,59€
Wird schon passen. Und mit ~100 Euro habe ich gerechnet.


Naja, wenn ich den verlinkten Akku kaufe müsste ich mich danach nochmal nach dem passenden Modell umsehen. :noplan:

p.s.: Wenn du mir den richtigen Akku bei iFixit (in Deutschland zeitnah bestellbar) verlinkst bekommst du ein Zaubereiabzeichen von Mir. ;)
Allerdings kenne ich Photoshop nur rudimentär erwarte also nicht zuviel.
Und kaufen werd ich ihn auch nicht mehr - da ich ja gerade bestellt habe...

Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Und selbst die von Apple machen manchmal Probleme, ich hatte dieses Jahr ein Gerät wo sich der Akku nach 3,5 Jahren aufgebläht hatte. Der war tot samt Brandrisiko, nach so einer kurzen Zeit, und es war der original verbaute von Apple.

Das kann ich bestätigen, habe gernau das gleiche Problem mit meinem 15" Macbook Pro (mid 2014) - Akku gehabt.
 
Umbau ist durch.
101.94% kapazität

Der Akku enthielt sowohl einen Kreuzschlitz #0 und den Tri-wing schraubenzieher.

Ich hätte den Tri-Wing nicht nochmal mitbestllen müssen. 1,58€ in den wind gehauen aber das kann ich verkraften.

Allgemein wirkt der Akku sehr wertig.



Laufzeit ist von 2 auf 7 Stunden gestiegen.... Wobei ich den Akku gerade leerspielen muss...
 
Umbau ist durch.
101.94% kapazität

Der Akku enthielt sowohl einen Kreuzschlitz #0 und den Tri-wing schraubenzieher.

Ich hätte den Tri-Wing nicht nochmal mitbestllen müssen. 1,58€ in den wind gehauen aber das kann ich verkraften.

Allgemein wirkt der Akku sehr wertig.



Laufzeit ist von 2 auf 7 Stunden gestiegen.... Wobei ich den Akku gerade leerspielen muss...

Danke für deine Nachricht!

Kannst du nach den ersten Monaten Nutzung von Erfahrungen/Auffälligkeiten mit dem „High Quality“ Akku berichten?

Ich habe vorgestern erfolgreich den mangelhaften Ersatzakku eines anderen Drittanbieters reklamiert und schaue mich jetzt nach Alternativen um.
 
apple.de: Erlebe das "Eine Sache noch." Event ... :faint:

i'm Lost in Translation...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elppa2020
apple.de: Erlebe das "Eine Sache noch." Event ... :faint:

i'm Lost in Translation...

Mittlerweile die Präsentation verdaut und Lust von deiner Akku-Erfahrung zu berichten? :)

Gerne auch noch jemand anders, falls noch jemand bei CDX diesen neuen 2020er „High Quality“-Akku bestellt hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten