Welche Basisstation

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Excalibur, 07.12.2004.

  1. Excalibur

    Excalibur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    161
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hilfe,Weihnachten steht vor der Tür und ich bekomme eine Airport Express Basisstation. ABER WELCHE???

    Im Store gibts 2 und ich verstehe den Unterschied nicht so ganz.

    AirPort Express Basisstation mit AirTunes
    oder
    AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)

    Ich benutze ein Breitband Kabelmodem, von diesem per Ethernetkabel in das ibook. Funzt super. Nun möchte ich das ganze eben wireless machen. Wenn möglich auch noch mein Soundsystem anschließen, so dass ich das von überall bedienen kann.

    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2004
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Dann nimm AirPort Express und klemm es an dien Kabelmodem.
     
  3. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Das eine ist die Airport Extreme und das andere die Airport Express(Airtunes). Wobei die Extreme Unterschiede zeigt, nämlich PoE - Power over Ethernet oder ganz normale Stromversorgung.
    Hier in der Schweiz kostet die mit PoE 399 SFr und die "normale" 299SFr das ganze teilst du, grob gerechnet, durch 1,5 und hast €.

    Für nen einfaches Netzwerk sollte die Express(also das was ausschaut wie das Netzteil eine i/PowerBooks) reichen, kann glaub ich 10 Clients verwalten(berichtigt mich, wenn ich daneben liegen sollte - steinigt mich aber nicht dafür ;) ).
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Grundsätzlich

    Nur ein kabelgebundener Rechner: AirPort Express
    Mehr als ein kabelgebundener Rechner: AirPort Extreme
     
  5. Excalibur

    Excalibur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    161
    MacUser seit:
    20.10.2004
    danke. ist auch günstiger ;-)
     
  6. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich bin auch gerade am Überlegen.... kann man mit Airport-Express wirklich nur mit einem Rechner ins Internet gehen?

    Gruß macuser30
     
  7. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004

    Auch nachzulesen auf Apple - AirPortExpress
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2004
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Nur mit einem Rechner ins Netz oder nur ein Rechner kann der A. Extreme Basisstation zugewisen werden?

    Problem: Zwei Laptops sind in der Wohnung und möchten gern mit einer A. Extreme Station sprechen.
    Ins Internet müssen Sie aber nicht gleichzeitig...

    Gruz, ZC
     
  9. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Nachzulesen unter: Apple - AirPortExtreme/Express - Spezifikationen
     
  10. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Da muss ich dich berichtigen, hab gerade nochmal nachgeschaut. Der einzige RJ-45 Platz ist für die Verbindung zwischen Express und nem Kabelmodem, nicht aber um ein Kabelgebundenen PC/Book damit zu verbinden. Airport-Specs

    Mit anderen Worten: einen WAN-Anschluss(was ich ja beschrieben habe) aber keinen LAN-Anschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen