Welche Bankingsoftware?

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Moin Leute!

Ich weiß - grad war erst ein Thread mit diesem Thema - diesbezüglich habe ich mich ja auch interessiert auf die Suche gemacht - bin aber nohc nicht zu einer Lösung gekommen...

Welche Banking Software soll es werden?

Ich habe 4 Konten bei drei Banken, ein paypal Konto noch dazu. Die würde ich gerne etwas übersichtlich in einer Software organisieren.

Jetzt hatte ich die Testversionen von MacGiro (fand ich allein äußerlich schon überhaupt nicht ansprechend), dann Bank X (die konnte sich leider nicht mit meiner Bank verbinden, ließ sich nicht einrichten - vielleicht bin ich auch zu doof dafür). Jetzt hatte ich mit meiner Bank telefoniert und die empfehlen mir StarMoney. Da gibt's zwar grad ne Beta für n Mac, ist aber im Grunde das Windoof-Ding mit Windows Emulator. Parallels hab ich eh drauf.

Was meint Ihr denn so?
 
Nimm Starmoney unter Parallels. Ist bei mir das einzige Programm, für das ich die VM überhaupt habe. Die Mac-Programme sind dagegen ... na, ja.
 
Danke. Werd ich wohl machen. Hab grad nochmal versucht, durch Bank X durchzusteigen... aber das wird wohl nix mehr. Module sind nicht installiert, dated sich nicht up etc. Ätzend. Ich installier grad mal StarMoney - mal schauen, wie das sich anfühlt... ;)
 
Hier sind einige Hinweise

https://www.macuser.de/forum/search.php

Also, eigentlich gibt es nur 2 brauchbare für MAc. Und das sind BankX und Macgiro. Im Vergleich zu Starmoney hinken die aber hinterher.

Also nimm die Win-Version von Starmoney.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fromrussia und JacenTalon
Ich muss leider auch sagen das es unter osx keine Vernünftige Banksoftware gibt. Mit BankX und Macgiro hatte ich nur Probleme bzw. hab ich die nicht zum laufen Bekommen.
 
Zurück
Oben Unten