Welche Backup Festplatte für iMac?

M

MiMac 13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde,

bin neu hier im Forum. Auf meinem Schreibtisch steht ein frisch ausgepackter iMac 21,5", gestern gekauft. Das auspacken war schon ein Erlebnis, bin gespannt auf die Installation morgen...

Nun meine Frage.

Ich sucht eine externe Festplatte, bzw. ein NAS zur Datensicherung (Bilder, Dokumente etc.). Ich suche eine sehr leise und solide Platte (!). Auch die Bedienung und Einrichtung sollte für einen Anfänger geeignet sein.
Da Time Capsule nicht in Frage kommt habe ich mich bereits bei WD (mybook), qnap & buffalo eingelesen.

Welche Platte könnt ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen sind vorhanden?

Vielen Dank für euer feedback.

Gruß

Mic
 
Willst du mit TimeMachine sichern?
 
Hallo,

ich habe mir eine WD Elements 1TB USB 2.0 angeschafft und bin sehr zufrieden. Das Gehäuse sieht gut aus, die Platte hört man nicht und wird auch nicht besonders warm.
Einfach anschließen und fertig.

WD Elements
 
Hallo,

ich habe mir eine WD Elements 1TB USB 2.0 angeschafft und bin sehr zufrieden. Das Gehäuse sieht gut aus, die Platte hört man nicht und wird auch nicht besonders warm.
Einfach anschließen und fertig.

WD Elements

Problem an den WD Platten ist, dass sie teilweise nicht bootfähig sind. Wenn der TE einen Klon als Backup anlegen möchte, dann könnte das ein entscheidender Nachteil sein...
 
Bezügl. time machine...

Habe noch keine Ahnung, ist dieses Programm zu empfehlen oder gibt es bessere btw. einfachere?

Gruß

Mic
 
Ich klinke mich hier mal ein... Zunächst mal wäre TimeMachine für den TE vermutlich das beste. Wenn schon nach etwas einfacheren gefragt wird... Was einfacheres als TM gibt's wohl nicht.

Ich möchte mir eigentlich keine Festplatte direkt an den iMac anschließen, sondern eine via WLAN nutzen; sprich TimeCapsule. Ist aber etwas arg teuer. Nun gibt's neuerdings die LaCie Wireless Space 2.0TB. Kostet quasi die Hälfte der TC. Was denkt Ihr? Sollte doch auch okay sein, oder?
 
Habe jetzt auch seit knapp 2 Wochen die WD als 2TB Version. Keinerlei Probleme, man hört sie so gut wie gar nicht. Das einzige was vielleicht stören könnte ist das sie keinen "Ausschalter" besitzt und im Ruhemodus blinkt ;-)
 
Empfehlenswert ist, egal für was du dich letztendlich entscheidest ein Gehäuse mit Firewire zu nehmen :)
 
Danke für euer feedback.
Habe mir heute eine My Book Studion Edition II mit 2 TB gekauft.
Werden sie morgen als RAID 1 installieren.

Gruß

Mic
 
Mit Firewire? :nervi:
 
Zurück
Oben Unten