Welche AW5 für anschließenden Verkauf ?

Q

qquuhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ja, meine Frage ist etwas seltsam :) Mein Arbeitgeber wird mir innerhalb der nächsten Wochen eine Apple Watch zur Verfügung stellen. Da ich bereits eine der dritten Gen. besitze, benötige ich keine Neue und möchte die neue AW daher gerne verkaufen. Wir bekommen das preisgünstigste Modell und können das Band wählen.

Welche Variante/Band würdet ihr wählen um möglichst problemlos wieder zu verkaufen ? Einfach die Uhr in schwarz + schwarzes Sportarmband ? Oder eher das Sport Loop Armband ? Oder die Nike Version ?
Danke schonmal.
 
Oh man.......
Alles was du bekommst ist doch ein Gewinn.
 
Dazu müsste man Statistiken kennen was am meisten und am teuersten verkauft wird. Keine Ahnung. Eine Standardausstattung sollte es tun.
 
Wenn der Arbeitgeber eine Watch "zur Verfügung stellt", dann darfst du die verkaufen ...? ein New-Work Betrieb? Immer mit Motivation unterwegs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und pmau
Zur Verfügung stellen klingt wie ein Diensthandy. Beim verlassen des Betriebes oder nach Ablauf der Zeit x musst du die zurück geben.

Oder ist hier schenken gemeint?
Wäre da sehr vorsichtig und würde mir vorher genau die “Bedingungen” durchlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich eine Runde AW5 ausgebe und dann verkauft einer die: Da wäre ich sauer! Ich gab einmal eine Runde Leberkassemmeln aus. Und einer meinte: Die letzte nehme ich für meinen Hund! Da war ich sauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1, Grobi112, t3lly und 2 andere
Ich würde an Deiner Stelle die Apple Watch Series 3 verkaufen und mich über die neue Uhr Deines Arbeitgebers freuen.

Und er freut sich vermutlich auch nicht so ganz dolle, wenn du das Geschenk gleich wieder für nen paar Kröten verhökerst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, Macschrauber, ulibea und eine weitere Person
Ja, ja, die liebe Belegschaft...

Eventuell hat sich der AG etwas dabei gedacht....
Abgesehen davon, nehme ich mal an, dass hier keine 500 MA bedacht werden, sondern eher ein kleiner Kreis von MA.
Meist bleibt so ein "Verhalten" und die dahinter stehende Attitüde nicht verborgen...
 
Und dich geht das was genau an? Manche spielen sich hier auf, sagenhaft ...

@TO
Völlig egal. Nike Version kommt ein paar Tage später auf den Markt. SpaceGrey verkauft sich im Normalfall besser (warum auch immer) aber grad zu Beginn ist das eher irrelevant.
 
Was würdet ihr denn raten, wenn er schon eine bessere/neuere oder größere uhr hätte als die vom Arbeitgeber.

soll er sie originalverpackt liegenlassen?
Soll er zwei Uhren tragen?


Wenn es ein Geschenk ist das du nicht brauchst finde ich verkaufen in Ordnung.
Dass es arbeitsmittel sind will ich mal nicht annehmen.


ich denke mal der Arbeitgeber will dafür sorgen, dass man gut organisiert ist.
Das fällt dann ja meist auch positiv auf den einzelnen mitarbeiter und damit auf das unternehmen zurück.
Da du privat schon für organisation gesorgt hast finde ich verkaufen ok.

wir hatten etwas ähnliches. Einige haben die geschenke (in firmenoptik) weiterverkauft.
viele haben sich aufgeregt.
andererseits waren die die sich aufgeregt haben auch überwiegend in höheren gehaltsklassen - die hatten es also nicht nötig irgendwas zu verkaufen. In den unteren gehaltsklassen kann das ganz anders aussehen.

Der Arbeitgeber sollte da einfach drüber stehen.

Zumindest ab einer gewissen Firmengröße wird es immer jemanden geben, zu dem so eine Aktion nicht passt.

(ich persönlich würde vermutlich die eigene watch verkaufen und die neuere behalten)
 
Zurück
Oben Unten