Welche Auflösung übernimmt die ATV3 über mirroring?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
202
Ich besitze ein mac mini der an meinem Beamer im Wohnzimmer über hdmi verbunden ist... Die maximal Auflösung des Beamer liegt bei 720p. In meinem Schlafzimmer besitze ich einen samsung TV der die Auflösung von 1080p wiedergeben kann.

Ich möchte nun eine ATV3 an dem TV im Schlafzimmer verbinden und über Mirroring das Bild des mac Mini auf dem TV übertragen!

Nun stellt sich die Frage Auflösung wird das mac mini Bild an dem TV im Schlafzimmer wiedergegeben?
Wird es in 1080p angezeigt oder nur in 720p da der mac mini an dem Beamer mit 720p angeschlossen ist?
 
Da das Apple TV 3 voll HD (1080p) fähig ist, wirst du dein Bild auch mit 1080p streamen können, solange es der Rechner zulässt.
 
Also Leute nur so als Info... die ATV3 kann definitiv 1080p Stremmen auch wenn der Mac in meinem Fall "Mac Mini" mit einer Auflösung von nur 720p betrieben wird.

Sobald ihr mirroring Startet übernimmt die ATV3 die Einstellung des mac also 720P dann geht man in den Bildschirmeinstellungen des Mac während Mirroring am laufen ist und stellt dann die Auflösung so ein da die Apple TV eine eigene Auflösung hat in meinem Fall 1080p danach kann man sonst noch paar Anpassungen machen aber da muss jeder selber herum spielen bis es für einem selber passt. Die Videos werden auch einwandfrei übertragen.

Nun lauft auf dieser weise bei mir XBMC im Schlafzimmer und der mac wird über Row-Remote gesteuert.
 
Zurück
Oben Unten