Welche auflösung hat Macbook

Chnolch

Chnolch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
7
Hallo macuser!!! ich wollte mir für mein Macbook ein Walpapper runter laden Leider weis ich nicht welche Grösse ich wählen muss:-( kann mir da einer helffen und sagen welche grösse die Optimalste währe ???
Ich wollte das HAL 9000 von interfacelift downloaden
 
Guck in den Systemeinstellungen, was du bei "Monitor" eingestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chnolch
Hallo macuser!!! ich wollte mir für mein Macbook ein Walpapper runter laden Leider weis ich nicht welche Grösse ich wählen muss:-( kann mir da einer helffen und sagen welche grösse die Optimalste währe ???
Ich wollte das HAL 9000 von interfacelift downloaden

Du brauchst ein 16:10 Breitbildformat, das MacBook selbst hat 1280x800, du kannst aber auch 1440x900 laden, das klappt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chnolch
super danke!!!!! ich war schon am überlegen wie sonst noch was... Vielen Dank!!
 
Mist aber wie lade ich es runter????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chnolch
Größe mit dem Dropdown Menü unter dem Bild auswählen und dann rechts davon auf Download drücken!

Das Bild erscheint dann, und dann kannst du es entweder auf den Desktop ziehen, oder auch mit Rechtsklick mit "Sichern unter" speichern wo du willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chnolch
Hey super das ihr mir so viel Hilft!!! leider habe ich vergessen wie die rechte maustaste bei Apple ist:-(
 
ctrl + Maustaste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chnolch
HEHE Danke nochmal!!! mist das passier wenn man vom Apple auf Windows PC umsteigt und dann wieder auf Apple!! aber diesmal bleibe ich Apple Treu!!!


Danke nochmal
 
ich finde es nervend immer die ctrl-taste zu drücken für einen rechtsklick.

du scheinst ja ein macbook zu haben und dort ist es viel einfacher nur zwei finger miteinander aufs trackpad zu hauen. (muss aber in den systemeinstellungen unter tastatur und maus das häckchen bei sekundärklick angezeigt sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chnolch
ich finde es nervend immer die ctrl-taste zu drücken für einen rechtsklick.

du scheinst ja ein macbook zu haben und dort ist es viel einfacher nur zwei finger miteinander aufs trackpad zu hauen. (muss aber in den systemeinstellungen unter tastatur und maus das häckchen bei sekundärklick angezeigt sein)

oder man hängt einfach ne Mehrtastenmaus (wie die Mighty Mouse oder eine sonstige simple USB Maus seiner Wahl) dran.
 
externe maus habe ich schon, aber für unterwegs, im bett, auf dem sofa, in der badewanne ;)... ist eine usbmaus wohl nicht die richtige wahl.
 
Mal davon abgesehen, dass ich mein MBP nie im Leben mit in die Badewanne nähme (das kommt mir nichtmal ins trockene Bad ;) ) hast du in dem Fall natürlich recht ;)
 
Zurück
Oben Unten