Welche Auflösung (Farbeinstellung) möglich PPC 4400?

Xray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1.404
Reaktionspunkte
41
Geht bei dem 4400 eigentlich ein wenig mehr als 256 Farben ausser 256 Graustufen? Ich kann bei mir net mehr einstellen...egal in welcher Auflösung.
 
Der 4400 hat entweder 2 oder 4 MB VRAM, schau mal nach wieviele VRAM Bausteine du auf dem Board hast. Trotzdem solltest du bei kleinen Auflösungen (640 x480) 32768 farben darstellen können. Was hast du denn für einen Monitor dran?
Gruß Mike

Ups, stimmt nicht:
The PM4400/160 comes with 1 MB of VRAM installed
The PM 4400/200 comes with 2 MB of VRAM installed

Beide verdauen max : entweder 1 o. 2 MB EDO RAM oder
2 o. 4 MB SGRAM

Schau mal im Systemprofiler wieviel Videospeicher du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat opulente 2 MB Videospeicher und am Ende vom Monitorkabel hängt ein Apple Multiple Scan Display 15".
 
Hallo

Also 32000 Farben sollten schon möglich sein welches Mac Os ist bei dir auf dem Mac ?

Gruß
Marco
 
hängt das mit dem Monitor zusammen?

Aufstellung (sorry zu der falschen Angabe, ich bin noch von os8.6 ausgegangen, da lies sich nix anderes einstellen.) System OS 9.1

Bei 512x384 kann ich "millions" einstellen
bei 480x640 kann ich "tausende" einstellen
und alle weiteren bis 1024x768 256 Farben.
Schafft der net mehr?
Die geringste Auflösung zieht die Icons auf Fussballgrösse...
 
Xray schrieb:
Der hat opulente 2 MB Videospeicher und am Ende vom Monitorkabel hängt ein Apple Multiple Scan Display 15".

Der Monitor schaft 32000 Farben, sollte also kein Problem sein. Hast du mal alle vier möglichen Auflösungen durchprobiert?
 
jep, aber dann verschwindet - je höher die auflösung- auch die Auswahl zu "tausende" oder "millionen".
 
Xray schrieb:
jep, aber dann verschwindet - je höher die auflösung- auch die Auswahl zu "tausende" oder "millionen".

Ist richtig so, Auflösung mal Farbtiefe = Speicherbedarf.

Bsp.: 1024 * 768 *16bit (256 Farben) = 1,572 MB Speicherbedarf

Einzige Möglichkeit wäre den Videospeicher zu erhöhen, ist aber nicht einfach die entsprechenden Bausteine zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, dann muss ich damit leben, (erstmal)...
 
Zurück
Oben Unten