welche Auflösung druckt das OSX in pdf?

deepdiveknive

deepdiveknive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hoffe, ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt, aber wenn man unter dem Drucken Dialog sichern als pdf anklickt, muß ja auch eine gewisse Auflösung "gedruckt" werden, oder etwa nicht?

Unter System 9 hatte ich print2pdf, dort konnte man die Auflösung einstellen, unter X finde ich nichts dergleichen?

Ideen, Infos?

Gruß Thomas
 
wie komprimiert wird und in welcher aufoesung kannst du in
quark 6 unter ablage > export als pdf > optionen > joboptions
einstellen...

:)
 
microboy schrieb:
wie komprimiert wird und in welcher aufoesung kannst du in
quark 6 unter ablage > export als pdf > optionen > joboptions
einstellen...

:)

Tut mir leid, aber Quark habe ich nur im Kühlschrank :p Damit kann ich nicht dienen. Es dreht sich um das Sichern von CAD Dateien für ein Druckstudio, die stehen auf pdf.

Thomas
 
auh backe... da hab ich mich wohl irgendwie
verlesen oder wollte gar irgendwas lesen! sorry!

:eek:
 
microboy schrieb:
auh backe... da hab ich mich wohl irgendwie
verlesen oder wollte gar irgendwas lesen! sorry!

:eek:

lol ... guten morgen ;)

unter osx kann ich die auflösung nicht einstellen???
 
PDF-Auflösung in ColorSync-Dienstprogramm umgestellt

Die Auflösung des platzierten Bildes in der Ausgabe hängt von seiner ursprünglichen physikalischen Größe/Auflösung ab.
Normalerweise wird es nicht verändert, nur komprimiert. Möchtest Du das ändern, gehe im ColorSync Dienstprogramm auf den Bereich Filter, dann auf den Reiter Bilder. Hier kannst Du Komprimierung und Sampling (Neuberechnung der Auflösung) einstellen.
 
Zurück
Oben Unten