Welche Art Festplatte in G4??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von diePrinzini, 05.01.2004.

  1. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
    Hallo,

    also erstmal muss ich zugeben, dass ich von Einbau usw. keine große Ahnung habe. Nun hat mir meine Firma einen G4 vermacht, aus dem allerdings die Festplatte ausgebaut wurde und die Pufferbatterie ist auch leer.

    Also muss eine neue Festplatte her. Eine Freundin von mir baut Dosen zusammen, sie könnte mir eine besorgen. Die Frage ist nur: kann der Mac auch mit den typischen Dosen Festplatten (IDE)??? Muss ich irgendwas beachten?

    Merci für Eure Hilfe und natürlich ein gutes neues! drumm
     
  2. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
     

    der MAC kann auch mit den typischen Dosenfestplatten. Zu beachten gibts bei Festplatten eigentlich nichts. Anschluß(Strom/IDE) ist der gleiche.
     
  3. guppi

    guppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Es sollte eine 3,5 Zoll- HD sein. Eventuell kann der G4 keine Festplatten erkennen, die größer sind als 128 GB, das kommt auf das genaue Modell an. Alles was darüber liegt, wird dann nicht erkannt. Sonst aber kein Problem, zu empfehlen sind z.B. die von Seagate.
    guppi
    javascript:smilie(':p')
     
  4. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
    Seagate Platte

    Oh fein, dann kann ich ja die Seagate Barracuda, 120 GB, einbauen. Die habe ich nämlich gerade für 81 Euro entdeckt und finde den Preis auch okay.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Sabineclap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen