Welche Apps für NICHT Laufen und Radfahren Sport ?

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
726
Reaktionspunkte
288
Kurz zum Hintergrund dieses Threads - ich bin weder Läufer noch Radfahrer, aber ich mache regelmässig Sport und daher hab ich mitte letztes Jahr mit einer billigen Polar A300 und H7 Sensor mal angefangen meine Daten zu erfassen.

Seit letzter Woche habe ich meine Apple Watch 4 und daher brauche auchich die passenden APPs und Tipps.

Und da es auch andere Sportler wie mich gibt,
sollten wir einen Thread haben, in dem LAUFEN und RADFAHREN und deren APPs
eben NICHT die Hauptsportarten sind !

Ich bin 53 keineswegs Profil. Meine Sportarten sind Karate/Arnis, Stretching/Yoga und freier Muskelaufbau (WholeBody Workout)

Leider war der Polar H7 Gurt für Karate ungeeignet, denn ich müsste die Uhr dabei tragen.
Daher habe ich auf den H10 gewechselt, der erlaubt das unabhängige Aufzeichnen des Trainings.

Im Karate Training trägt der H10 Gurt kaum auf, und solange man nicht Partnerübungen macht stört er absolut nicht.
Vor dem Training muss ich nur mittels iPhone und PolarBeat App die Aufzeichnung starten. Und am Ende des Trainings dann die Daten in PolarBeat laden. Von dort werden sie dann nach Apple Health übertragen. Leider ist diese Funktion (noch) nicht über die AppleWatch nutzbar, aber da ich die AW4 im KAratetraining eh nicht tragen kann stört mich das nicht. Das einzig negative sind dadurch die fehlenden "Kalorien" und Bewegungsdaten.

In PolarBeat habe ich auch Yoga als Training - da trag ich dann auch den H10 weil er halt genauer ist als die AW4.
Die AW4 hat hier den Vorteil halt noch Bewegungsdaten aufzuzeichnen für die "Kalorien".
Über PolarBeat habe ich dann auch die Auswertung meiner Trainingsdaten auf dem PolarFlow Portal auf dem Mac.
Denn der iPhone Bildschirm ist für bessere Auswertungen zu unübersichtlich klein.