Welche Anzeige stimmt?

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe mir heute das kleinste mbp 15" (2010) geholt. Nutze gerade den Netzbetrieb. Der Akku war vorhin komplett leer. Er hat gut 4 stunden gehalten. Dabei habe ich Updates geladen. Über das Netzwerk meine Daten ausgetauscht. Aber jetzt zur richtigen Frage.

Habe mal 2 Screenshots gemacht. Einmal von iStat Pro und einmal von Mac OS direkt. Welche Anzeige stimmt nun? Laut MacOs dauert es noch 30 Minuten bis die Batterie voll ist. Laut iStat knapp ne Stunde. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Matthias
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-03 um 21.45.05.png
    Bildschirmfoto 2010-05-03 um 21.45.05.png
    13,3 KB · Aufrufe: 34
  • Bildschirmfoto 2010-05-03 um 21.45.18.png
    Bildschirmfoto 2010-05-03 um 21.45.18.png
    12,2 KB · Aufrufe: 113
Meine Erfahrung: IStat hat zwar nicht unbedingt recht, liegt aber meistens näher an der Wahrheit. Die Aussage zur Restladezeit wird allerdings immer ungenauer, je älter der Akku wird. Ich nutze von MacOs nur die Anzeige in %, die scheint immer recht plausibel.
 
Mein Tipp vergiss Istat, dieser Schrott bremst dein gesamtes System aus. Restladezeit findest du am besten in den Systemeinstellungen (bin mir aber nicht ganz sicher.

mein guter Rat: lösche Istat, hätte fast mein System zerstört und bremst an allen Ecken
 
Da würde ich aber auch dagegen halten. Noch nicht im geringsten Probleme mit iStat gehabt :cake:
 
Hallo,

also mit hatte ich nie Probleme. Habe noch nen iMac (siehe Sig) und da läuft die ganze ZeiStatit immer iStat.

Hatte das jetzt mal durchgetestet. Also laut System waren es ja 30 Minuten. Am Ende waren es 50 Minuten wie bei iStat stand. Somit war das schon komisch was da laut System stand.

LG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten