Welche Anschlussmöglichkeiten gibt es bei Apple-TV ?

kthesun

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Ich habe einen (NoName) LCD-Fernseher ohne HD-Eingang. Allerdings hat er einen normalen Monitor-Anschluss, so dass man den Bildschirm als Monitor für einen Computer benutzen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Apple-TV einen Mac-Mini-DVI Ausgang. Ich habe bereits einen Adapter von Mac-Mini-DVI auf "normales" Monitor-Kabel und das ganze schonmal mit meinem iMac ausprobiert, das funktioniert gut.

1.) Das sollte beim Apple-TV genauso wie beim iMac funktionieren, oder?

2.) Die zweite Frage ist aber: Woher kommt der Sound? Hat der Apple-TV einen Sound-Ausgang, so wie der iMac auch? Sprich könnte ich einfach Computer-Boxen daran anschließen für den Sound?

3.) Wie genau muss ich mir den Datenabgleich mit meinem iMac vorstellen? Ich habe kein WLan-Netz zuhause und möchte auch keines anschaffen (ich gehe mit Kabel ins Internet und das klappt sehr zuverlässig.).
Können die beiden Geräte kommunizieren ohne dass ein WLan-Netz zur Verfügung steht mit dem ich ins Internet gehe? Also ich stelle mir das so vor, dass der iMac so tut als sei er ein WLan-Server und die Daten an den Apple-TV sendet. Wird dadurch auch mein normales Internet über Kabel nicht irgendwie gestört?

4.) Lässt sich der Speicher durch das Anschließen einer externen USB-Festplatte erweitern?


Danke für antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Zu 1) Apple TV hat einen HDMI und einen Componenten-Ausgang.

Zu 2) Sound wird über HDMI und über Chinch ausgegeben.

Zu 3) Ob der iMac als Access Point fungieren kann weiß ich nicht, aber Apple TV hat auch einen normalen Netzwerkport.

Zu 4) Nein, das geht auf offiziellem Wege (noch) nicht. Gibt aber die möglichkeit das Gerät zu Patchen und den USB-Port zu aktivieren.
 
Was bedeutet Cinch?

Ist das nicht das nicht so en spezieller TV Ein und Ausgang?

Wenn ich das Bild über VGA (also HMDI Ausgang + Adapter auf Monitorkabel) verbinde, kann ich den Ton dann trotzdem von diesem "Cinch" nehmen?

Die Toninformationen sind ja im Hd-Out eigentlich vorhanden, ich kann aber nur mit den Bildinfos was anfangen.
 
es gibt cinch (stereo - falls man über component ausgeht, da dort kein audio übertragen wird), HDMI (TV-Ausgabe - stereo) als auch optisch (5.1).
 
es gibt cinch (stereo - falls man über component ausgeht, da dort kein audio übertragen wird), HDMI (TV-Ausgabe - stereo) als auch optisch (5.1).

Okay, aber auch das beantwortet nicht meine Frage! :)

Bildanschluss: HDMI auf VGA Adapter. Mein Fernseher hat _keinen_ HD-In!
 
dann kannst Du normale "PC" Lautsprecher mit einem Adapter über cinch anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten