Welche Alternativen gibt es für TV auf dem MacBookPro kucken? Erfahrungen?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Bisher hatte ich auf meinem MacBookPro Eye-TV installiert - nach Umstellung auf digital funktioniert das nun nicht mehr und ich muß neu schauen was geht.

Ich habe einen schnelle Internetanschluß und eine Multimediadose für Internet aber auch Kabel-TV-Anschluss im Büro.

Welche Alternativen gibt es TV auf mein MacBook zum bringen, ohne monatlich extra zu zahlen. Mir würden im Büro die öffentlich-rechtlichen reichen.

Zattoo ist leider nur in SD verfügbar - HD wäre echt netter.

Von eye-Tv scheint es einiges zu geben - sogar einen USB-Adapter für Kabel-TV (teuer & schlechte Rezensionen).
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Teilen gemacht.
Gibt es gute Alternativen zu eye-tv?
Hat jemand Erfahrungen mit Tizi für Mac (DVB-C)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden im Büro die öffentlich-rechtlichen reichen.

Zattoo ist leider nur in SD verfügbar - HD wäre echt netter.
Wie wär's mit den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, reicht das?
 
Wie wär's mit den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, reicht das?
Würde gerne Life kucken können.
Mit den Tagesheimen hat das neulich nicht geklappt - das Bild war nur eine totales schwarz-weißes Rauschen. Ein Problem von Safari?
 
Sehr wahrscheinlich, ja. Probier's am besten mal mit Google Chrome oder Mozilla Firefox, die beiden sind meiner Erfahrung nach deutlich zuverlässiger bei Streaming-Diensten. Denn an sich muss damit auch Live-TV gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, rudluc und Maren
Von eye-Tv scheint es einiges zu geben - sogar einen USB-Adapter für Kabel-TV (teuer & schlechte Rezensionen).
"eyeTV Hybrid", kann neben Kabel-TV auch DVB-T und UKW-Radio.

Ich hab' damit bisher gute Erfahrungen gemacht, auf mehreren Macs. Ich benutze allerdings (noch) nicht die aktuellste, für DVB-T2 taugliche Version der Software. (Wäre ein kostenpflichtiges Update, und das Teil wird eh' primär für Kabel-TV gebraucht.) Das kann ich also zumindest als Kabel-TV-Lösung für den Mac mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
"gucken" ;)
Aber schreibe doch besser "schauen"

Hast du einen Kabel Internet Anschluss?
Es gibt von avm eine fritzbox die DVB-C ins Netzwerk streamen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt und Maren
Ich nehme VLC zum Live-TV-schauen mit einer Playlist für die öffentlich-rechtlichen Sender
 
Funktioniert nur bei selber gekauften Fritzboxen.
Wie das aber in der Praxis abläuft kann ich aufgrund eines VDSL Anschlusses nicht selber sagen.
Aber einfach mal auf die (bereits verlinkte) avm Seite schauen, Die erklären das eigentlichnimmer recht gut.
 
HDHomerun:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YCNE66K/

Nicht ganz billig, hat aber vier integrierte Kabelreciever die ihr Programm ins LAN streamen können. Gut konfigurierbar, seit ich Plex nutze nehme ich sehr viel auf. Live-Fernsehen geht damit zwar auch, aber aufgrund der Webung tue ich mir das nicht mehr an...
 
Zurück
Oben Unten