Welche AirPort-card für Sierra nehmen (MacBook Pro early 2008) ?

zerlett

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
354
Hallo zusammen,

mein o.g. MacBook Pro (macbookpro4,1) läuft immer noch wie am ersten Tage und möchte einfach nicht abdanken. ;-) Echt top.

Aktuell habe ich macOS El Capitan installiert, was auch prima läuft auf der doch recht betagten Kiste. Gerne würde ich auf Sierra umsatteln... Problem dabei ist, dass Sierra die Installation verweigert, da eine ältere AirPort Karte eingebaut ist, die bei 10.11 noch tut, ab 10.12 aber nicht mehr unterstützt wird (warum auch immer).

Ich habe mich mal nach dem apple Sierra patcher umgeschaut, sollte funktionieren. Davor ist allerdings die AirPort Card auszutauschen...

WELCHES MODELL ist hier empfehlenswert bzw. kompatibel mit Sierra und meinem MBP...???

Vielen Dank schon mal für eure Aufmerksamkeit!
.mario
 

Pixelschuber

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
91
Wegen des OS willst du die Airportkarte tauschen?
Ich würde es nicht tun, das ist doch alles nicht nötig.
 

zerlett

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
354
... und ich hatte mich schon über eine Antwort gefreut... ;-)

Klar, nächstes Jahr kippt 10.11 hinten runter, was updates betrifft. Zudem bekomme ich in 10.11 bei iWork immer diese nervige Meldung, dass für pages, numbers und keynote "ein update verfügbar ist" - welches ich aber nur mit Sierra einspielen kann.

Mir gehts doch primär darum, den mac noch so gut es geht weiterhin nutzen zu können. Kleine Bastelarbeiten finde ich nicht schlimm... ;-)
Konstruktive Vorschläge sind daher gerne willkommen.
 
Oben