Welche 160GB SATA Festplatte?

  1. djdc

    djdc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Hallo,

    hat jemand Links zu aktuellen Festplattentests? Der auf THG ist leider unvollständig und geht nicht auf die Lautstärke ein.

    Ich suche eine 160 GB SATA Platte für mein MacBook Pro, die 80 GB waren wohl doch zu wenig. :(
     
    djdc, 17.01.2007
  2. Junior-c

    Junior-c

    Schon oft gepostet: http://www.barefeats.com/mbcd7.html

    Empfehlungen von Usern (Lautstärke, Verfügbarkeit, Preise,...) findest du mit der Suche nach "160GB" (nur Titel durchsuchen und nur dieses Unterforum durchsuchen).

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 17.01.2007
  3. djdc

    djdc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Da steht leider nichts zur Lautstärke oder bin ich blind? :noplan:
     
    djdc, 17.01.2007
  4. djdc

    djdc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Die brauche ich nicht, ich weiß, dass da jeder etwas anderes erzählt. Ich hätte schon gerne einen Test, wo das gemessen wurde. ;)
     
    djdc, 17.01.2007
  5. Junior-c

    Junior-c

    Nein da hast du schon recht. Hab wohl schlecht gelesen. Aber objektive Tests zur Lautstärke hab ich noch keinen gesehen. Da muss man sich wohl auf die überempfindlichen User verlassen.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 17.01.2007
  6. djdc

    djdc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Na ja, ein Kollege von mir hat gerade seine Seagate gegen eine WD getauscht, weil er meint, die wäre leiser. Im Netz wird oft Samsung als leise empfohlen, aber da sind mir bisher alle 3,5" Platten verreckt und die 2,5" Platte, die ich mal hatte, zeichnete sich durch sehr nerviges Rauschen aus.

    Scheint nicht so einfach zu sein. :(
     
    djdc, 17.01.2007
  7. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    SATA 160 GB von Hitachi

    Hitachi HTS541616J9SA00
    Version: SB4OC70P

    habe ich mir geholt 5400 umin

    sehr leise, fast unhörbar, gute werte, smart etc.

    :D
     
    volksmac, 17.01.2007
  8. todi

    todiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    hi.

    kuck mal in der bestenliste von pcproffessionell. da stehen die topteile...
    testsieger war meines wissens die toshiba....

    todi
     
    todi, 17.01.2007
  9. mr.ban

    mr.banMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch die 160GB Hitachi drinnen, höre sie aber deutlich... auch bei normal laufenden Fernseher noch zu hören.. Villeicht gibt es zwischen den Serien auch noch Unterschiede oder meine tanz einfach aus der Reihe. Ich glaube aber das der Geräuschpegel kein Tauschgrund ist, ausser es klingt wie ein Staubsauger...
     
    mr.ban, 17.01.2007
  10. djdc

    djdc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Na wenn du das sagst, bestell ich die natürlich sofort. :xsmile:

    Verflixt. Und jetzt? :noplan:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 160GB SATA Festplatte
  1. flozirkus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    764
  2. Handyman1983
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.189
    Junior-c
    25.10.2010
  3. tilstip
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    478
    tilstip
    06.03.2009
  4. Oemmes II
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    799
    tomtom007
    21.12.2008
  5. matc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    936