Welche 10GBit Karte für OSX über Thunderbolt ?

C

CosmicAlien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
9
Hallo,

um ein paar große Daten schneller von/auf das NAS zu kopieren möchte ich 10GBit verbauen. Serverseitig ist das hoffentlich einfach, ein Linux Server (open-e Software) der diverse Hardware unterstützt. Karte einstecken und gut.

Ich habe mir einen neuen iMac bestellt, da ich keinen großen Schuhkarton mehr unter dem Tisch stehen haben möchte.
Also muß es Mac seitig ein Thunderbolt auf PCIe Adapter sein.

Nur welche 10GBit PCIe Karte läuft auch unter OS X in dem Adapter? Intel listet OSX nicht explizit auf.
Die Verkabelung soll Kupfer werden, Stecker RJ45, min Cat6a ist vorhanden. Zur Zeit wäre die 10GBit nur eine direkte Verbindung zwischen Server und iMac, Länge knapp 20m. Der Rest geht über eine separate GBit Karte im Server auf das Netzwerk.

Mit der 10GBit Hardware kenne ich mich nicht aus. Blind habe die Intel X520-T2 und X540-T2 Karten ausfindig gemacht.
Der iMac hat dann also 2 Ethernet Anschlüsse gleichzeitig. GBit für den normalen Netzwerkverkehr und 10GBit nur für den Server.
Ich hoffe das man beides auch ohne umschalten gleichzeitig betreiben kann.

Danke für Input !
 
Zurück
Oben Unten