Weiterverwertbarkeit von finalisierten DVDs

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Frankieboy, 14.02.2004.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Ich habe mir einen Festplattenrekorder von Panasonic gekauft, mit dem man von der Festplatte auf DVD-R überspielen und dann die DVD finalisieren kann. Nun wissen wir ja alle, dass die Halbwertszeit von Medien immer kürzer wird. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich Filme, die ich auf finalisierten DVDs gespeichert habe, später noch weiterverarbeiten kann? Also: Ist es möglich, die Filme von solchen DVDs irgendwie weiter zu überspielen ... z. B. auf Blu Ray-Disc (in ein paar Jahren) oder auf Festplatte?

    Für entsprechende Infos schon jetzt besten Dank.
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Na klar, finalisiert heisst ja nur, dass man nachtraeglich nichts mehr raufschreiben kann, genau wie bei CDs (Multisession).
    Du kanst sie genauso behandeln wie eine normale Kauf-DVD, also z.B. rippen oder 1:1 kopieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen