1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Weiterverwertbarkeit von finalisierten DVDs

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Frankieboy, 14.02.2004.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir einen Festplattenrekorder von Panasonic gekauft, mit dem man von der Festplatte auf DVD-R überspielen und dann die DVD finalisieren kann. Nun wissen wir ja alle, dass die Halbwertszeit von Medien immer kürzer wird. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich Filme, die ich auf finalisierten DVDs gespeichert habe, später noch weiterverarbeiten kann? Also: Ist es möglich, die Filme von solchen DVDs irgendwie weiter zu überspielen ... z. B. auf Blu Ray-Disc (in ein paar Jahren) oder auf Festplatte?

    Für entsprechende Infos schon jetzt besten Dank.
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Na klar, finalisiert heisst ja nur, dass man nachtraeglich nichts mehr raufschreiben kann, genau wie bei CDs (Multisession).
    Du kanst sie genauso behandeln wie eine normale Kauf-DVD, also z.B. rippen oder 1:1 kopieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterverwertbarkeit finalisierten DVDs
  1. mifafa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    679
  2. Guenni123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.176
  3. Al Dee
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    814
  4. Onreb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    393

Diese Seite empfehlen