Weiterverkauf von Education-iMac, gibt`s da Probleme?

blue007

blue007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte evtl. meinen iMac verkaufen, es handelt sich dabei um ein Education-Gerät mit APL-Garantieverlängerung. Meine Frage ist nun, ob es Probeleme geben kann, wenn ich an jemanden verkaufe, der kein Student ist. Bekommt diese evtl. Probs mit der Garantie etc?

Danke!
 
Meines Wissens gibt es da keine Probleme, aber am Besten weiß das wohl Apple selbst. ;)
 
Den Verkauf kann Dir ja keiner verbieten. Und die Garantie ist ja an das Gerät gebunden. Allerdings gibt es, ich glaube, z.B. bei Cancom Garantien, die tatsächlich nur für den Erstkäufer gelten und nicht übertragbar sind. Allerdings ist P&L schon recht teuer, weshalb das dann eine Frechheit wäre, wenn es hier auch so sein sollte.
 
also ich muss noch mal suchen, aber soweit ich weiss darf ein Edu-Gerät erst nach einem halben Jahr weiterverkauft werden (Achtung: Momentan noch unbestätigtes Gerücht)

bleibt auch ein unbestätigtes Gerücht, lt. AGBs vom Edu-Store gibts bzgl. Weiterverkauf keine Regelung
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bedankt!
 
Zurück
Oben Unten