Weitere Beratung zum iMac

apvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
477
Reaktionspunkte
64
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr

In den nächsten Wochen möchte ich mir einen neuen Rechner zuzulegen. Bisher benutze ich einen Athlon XP 2,8.

Nun zu meiner Frage. Ich habe an einen iMac 21,5 gedacht. Den mit der besseren Grafikkarte. Was ist sinnvoller, die schnellere CPU zuzulegen oder bringt der größere Arbeitsspeicher mehr?
Mache vorallem i-Net, Office und ab und zu ältere Spiele mit dem Rechner.

Vielen Dank im Vorraus

Apvar
 
Zuletzt bearbeitet:
die älteren Spiele hast Du schon, aber der Mac kommt erst in den "nächsten" Wochen? :kopfkratz:

Gemäß der Werbeindustrie ist nicht mal sichergestellt, dass das I-Net auf einem 6 Monate alten Rechner vernünftig läuft …

Ich würde mir das echt überlegen :D
 
Hab mich vllt mißverständlich ausgedrückt. Mit i-Net usw mit ich auf dem jetzigen, also Windoof Rechner. Glaub aber nicht das sich das so groß mit einem iMac ändern würde, aber sag niemls nie.

Apvar
 
Lieber mehr Speicher, kauf den aber nicht bei Apple - ist zu teuer.
 
Außer bei prozessorintensiven Arbeiten (rendern & Co.) immer zu Gunsten des größeren Arbeitsspeichers investieren.
Also heißt das für Dich: Speicher ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Speicher. :jaja:

Edit ergänzt: Es gilt der Hinweis von dehose.
 
Vorsicht,

manche Antwort hier enthält mehr Sarkasmus, als man es zunächst vermutet!

Meine Bitte: WELCHE Spiele willst du spielen unter WELCHEM Betriebssystem?

Bleibst Du bei Spielen, die auf OS X portiert worden sind, kannst du getrost alles Geld sparen und beruhigt zum Einsteiger 21,5er greifen. Hat 4GB RAM, das reicht mehr als dicke und für lange hin, die Graka eicht ordentlich aus, alles paletti.
 
Hab bisher nur Spiele für Windoof XP.

Patrizier II, eine "uralte" Handelssimulation und TW Medieval II.
Bis Mac-Spielen würde mich X 3 reizen.

Besten Dank

Apvar
 
Sollten alle drei vernünftig auf dem Mac laufen. Klar, deine Windowsspiele musst du auch unter Windows ausführen, Bootcamp käme da in Frage. Auch eine VM könnte man mal probieren aber da ist es fraghaft ob es fix genug ist. X 3 müsste locker flockig auf dem aktuellen iMac 21,5" laufen aber Achtung, ich habe gehört, dass zumindest die Mac-Version ziemlich verbugt sein soll. Es gibt zwar inzwischen patches (ungepatcht soll X 3 unspielbar sein am Mac da es ständig abstürzt) aber toll finde ich die Portierung nicht. Ich hab bisher noch von keiner schlechteren Portierung gelesen/gehört :(
 
... deine Windowsspiele musst du auch unter Windows ausführen ... (

Er hat doch keine Windowsspiele sondern hat bisher mit einem Betriebssystem mit der Bezeichnung Windoof gearbeitet (was ich aber leider nicht kenne).
 
Die Würfel sind gefallen.

Hallo Zusammen

Hat doch nicht so lange gedauert mit dem überlegen, hab diese Woche zugeschlagen und mir den iMac 21,5 mit der Raedon-Grafikkarte zugelegt. Nach meinem ersten Eindruck möchte ich nicht mehr nach Windows zurück. Einfach genial.

Bis Neulich

Apvar
 
Willkommen auf der "Guten Seite", viel Spaß mit Deinem Mac und ebenfalls viel Spaß hier im Forum!
 
Zurück
Oben Unten