weißer Rand

xfs

xfs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da mal ne Frage. Es gibt ja Homepage's wie http://www.cyberport.de
die keinen weißen Rand haben egal wie die Auflösung ist. Also ich möchte gerne eine HTML Seite bauen z.B. 1024x768. Das heißt ja wenn leute eine größere auflösung haben das die dann (kommt auf die ausrichtung an) rechts, bzw links einen weißen Streifen haben. Also da wo es größer als 768pixel ist. Ich kann ja aber auch nicht ne HTML Seite in 1600x1200 bauen oder so, dann gibt es ja immer den scrollbalken. Den will ich nicht. Siehe bei cyberport.

es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke
 
Arbeite am besten mit Tabellen und Prozentangaben.
Also:

<table width="100%">

ist bei jeder Auflösung Bildschirmfüllend ..
 
Und wenn Du einen weißen Rand haben willst,
eine Tabelle mit der Größe 100% Breite und 100%
Höhe, mit einer einzigen Zelle - darin ist die Ausrichtung
seitlich zentriert und vertikal noch oben zum Beispiel
und da drinnen baust Du Deine Seite auf und gib der
einzelligen Tabellen die Hintergrundfarbe weiß...

Übrigens 1024 ist ein wenig groß für die meisten
Betrachter...

Gruß
Dirk
 
Danke

Vielen Dank für Eure Unterstützung


Danke

Gruß
Frank
 
BTW: Cyberport hat bei mir keinen weißen
Rand, es ist eine Site mit Frameaufbau...

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten